Wie schnell werden Leberwerte abgebaut nach absoluter Abstinenz von Alkohol?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach der Zeit dürfte die Leber wieder sauber sein. Und gut ist es, dass du erkennst, dass es ohne Alkohol auch im Leben besser funkioniert. Keine Übelkeit am anderen Morgen, kein Schwindel, kein ungesundes Schwitzen. Dafür mehr Kondition, mehr Fitness, mehr Vitalität. Ich finde es toll, dass du die entschieden hast, weniger zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hai, Ranger,erstmal, du mußt ehrlich gegen dich selber sein, wenns stimmt,-seit 6-Wochen null Alk,- kein Problem, deine Leber ist auf etwa 24-27 Gamma-Gt, ein sehr guter Wert, der normal ist und wenn deine Aussage richtig ist, bist du und deine Leber völlig gesund, in sechs Wochen ohne Alk sind deine Leberwert wieder im normalbereich, wenn du nicht sehr oft oder so wie ich, während der Arbeit nie getrunken hast, ich bin Schreiner, merkste was?,Maschinen u.s.w. L.g. einer, der seit 38 jahren mit Akoholsucht zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur, wenn Du nicht bereits einen chronischen Leberschaden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?