Wie schnell werden Beine beim Fahrrad fahren dicker?

5 Antworten

Nein, beim Ausdauertraining werden sie eher kleiner und und "zäher". Aber Fett verschwindet wenn du dann nicht zu intensiv den Hunger stillst.

Nur wenn du häufig auf Sprint unter voller Kraft trainierst werden die Muskeln dicker. Oder wenn du in den 2 Stunden 70-80km fährst

Dicker oder muskelöser? Schau Dir mal die Fahrer der Rad-Klassiker an, die haben alle schlanke Beine, dicke Beine haben Leute mit Lymphdrainage-Problemen.


Hallo Clara! Deine Oberschenkel werden durch Radfahren nicht dicker, nur die Waden.

Für die Oberschenkel sind Squats optimal, die trainieren übrigens zudem den Po recht gut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommt darauf an wie du fährst ob du Freizeit mäßig fährst oder dirt bike oder BMX. Ich fahr BMX und Dirt Bike und meine Oberschenkel sind durch aus trainiert und dicker geworden. (Trainiere nicht zusätzlich)

0

Was möchtest Du wissen?