Wie schnell wäscht sich gefärbtes Haar aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es keine Tönung ist, sondern die Haare richtig gefärbt wurden, dann ist die Haarfarbe dauerhaft (bis es rausgewachsen ist, natürlich). Allerdings verblasst die Haarfarbe mit der Zeit vom Waschen mit herkömmlichen Schampoos. Es gibt aber auch Schampoos speziell für gefärbte Haare für die entsprechende Haarfarbe. Damit kann das Verblassen verhindert oder zumindest minimalisiert werden.  

Um auf eine deiner minimalistischen Fragen zu antworten:
wenn es mit einer guten Farbe gefärbt wurde, dann färbt es sich so gut wie gar nicht beim Waschen aus.

Ein gewisser "Überschuss" geht beim 1x mal waschen ein wenig weg, grundsätzlich ist eine Färbung keine Tönung, welche sich auswaschen lässt.

Was möchtest Du wissen?