wie schnell wächst helixpiercing zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sich noch manchmal eine Kruste bildet, ist es noch nicht ganz abgeheilt. Es wär also besser, es drin zu lassen.

Geh doch zu deinem Piercer und bitte ihn, ein PTFE-Piercing einzusetzen, das enthält kein Metall und sollte deshalb auch keine Probleme bei der OP machen.

Der Arzt darf allerdings trotzdem drauf bestehen, dass es raus kommt. Aber im Normalfall geht's denen wirklich nur darum, dass da kein störendes Metall ist.

Ah, vielen dank! Daran habe ich gar nicht gedacht! Das ist eine gute Lösung :-)

Dein Piercing ist noch nicht komplett abgeheilt, das dauert ca. 6 Monate, kann aber auch bis zu 18 Monate dauern und dann sollte sich auch keine Kruste mehr bilden. Du solltest das Piercing also noch nicht entfernen und 12h sind bei einem neuen Piercing extrem lange, das wird nicht wirklich funktionieren. Am besten fängst du mal mit 30min an und steigerst dich dann immer mehr..

Ich kann aber nicht anders, ich muss es ja wegen der op raus nehmen und da ich nach der op auch erstmal raus bin, weiß ich auch nicht, wann ich wach genug bin es frühest möglich wieder rein tun zu können. Daher wollte ich fragen wer damit schon Erfahrung hat und ob ich auch Glück haben kann, dass ich es wieder reinbekomme. Ich nehme es jaa nicht frewillg raus. Aber danke für die Antwort.

@Kysyae

Die op ist am Auge...und das Metall könnte die Geräte stören. Daher muss es raus.

@Kysyae

Was anderes als das zu versuchen, bleibt dir in diesem Fall ja sowieso nicht übrig. Desinfiziere aber alles gut und lass dir vom Piercer eventuell nochmals einen sterilen Ersteinsatz einsetzen nach der OP, denn es sollten wirklich keine Bakterien in den Stichkanal gelangen..

das wird wahrscheinlich schon nach 30 Minuten zum Problem - laß dir einfach Plastikschmuck einsetzen :-)