Wie schnell wächst eine Thujenhecke in die Höhe

3 Antworten

Wie so oft, hängt es vom Standort, dem Boden und er Pflege/Düngung ab. Aber pauschal kank man sagen

Thuja Smaragd: ca. 20cm

Thuja Brabant: ca. 40 cm

Mehr Infos zu den Sorten gibt es hier:

http://www.only-thuja.de/sorten-qualitaet.html

Wir haben die Smaragd, aber auch einpaar Brabant als Grundstückbegrenzung. Die Smaragd sieht schöner aus.

Das hängt von der Sorte ab! z.B Thuja occident, eine schnellwuchsige Sorte, hat ein Jahres zuwachs von durchschnittlich 20-30 cm

Thuja

Was gibt es denn alles für tricks damit ein Thuja besser, schneller und schöner wächst?

habe in meinem Garten welche gepflanzt und hätte gerne das daraus eine kleine wand wird.

Was kann ich da nehmen das sie schnell und schön wachsen?

 

Lg

...zur Frage

Naturhecke statt Thujenhecke - welche Sträucher/Pflanzen sind geeignet?

Hallo,

wir lassen unsere Thujenhecke entfernen und möchten stattdessen gerne eine Naturhecke anpflanzen.

Die Hecke ist recht lang (ca. 30 m) und zu einem großen Teil eher im Schatten. Schön wären bunte Farben (durch Blüten, Blätter oder Hölzer - egal) sowohl im Frühjahr/Sommer, als auch im Herbst.

Welche Sträucher eignen sich und lassen sich gut kombinieren?

Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen.

...zur Frage

Kann man 230V aus 400V abzweigen?

Hi, wir haben in der Garage eine fünf-adrige Leitung (5x2,5) liegen, wobei nur eine Phase angeschlossen ist. Abgesichert ist das ganze im Haus(10m entfernt). Jede Leitung mit 16A(B-Char.). Da wir nun aber 400V brauchen, muss eine CEE 16A Steckdose her.

Ich hab mir nun folgendes überlegt: 230 V Steckdose weg und die CEE hin. Ist natürlich ungünstig, da wir auch 230V brauchen. Also entweder einen kaufbaren Adapter von CEE auf Schuko oder eine Phase abzweigen. Nun meine Frage, ist das erlaubt? Also die abgezweigte Phase wird natürlich neu abgesichert.

Was ich nur nicht verstehe, es gibt Adapter zu kaufen mit CEE 16A Eingang, CEE 16A Ausgang und 2 x Schuko. Das ganze ohne eingebaute Sicherung (gestern gesehen in einem Baumarkt). Da wir 400V und 230 nie gleichzeitig brauchen, käme auch ein Umschalter in Frage.

Alle kritischen Arbeiten werden natürlich von einem Elektriker ausgeführt. Ich möchte nur gerne meine Möglichkeiten wissen und man möchte sich ja weiterbilden. Schon mal Danke.

Gruß Markus

...zur Frage

Welcher Baum wächst besonders schnell?

...zur Frage

Unterschied "verzinkt" und "Edelstahl rostfrei"

Guten Morgen,

ich möchte ein Spalier im Garten bauen und dazu möchte ich als Rankhilfe Drähte spannen. Nun war ich gestern im Baumarkt und man bot mir Edelstahldraht (Edelstahl, rostfrei) an. Dann habe ich gesehen, dass es auch noch Eisendraht "verzinkt" gibt.

Außer im erheblichen Preisunterschied (verzinkt ist um 1/2 billiger) sehen die beiden Drähte identisch aus. Wo ist denn da nun der Unterschied? Habe gelesen das verzinkt auch rostfrei ist....aber der Mitarbeiter riet mir ohne Begründugn davon ab.

LG hofft auf Hilfe

knaustch

...zur Frage

Trichocereus Peruvianus (Kaktus) züchten?

Für ein Schulreferat: Wenn ich einen Trichocereus Peruvianus mit Samen züchte, wie schnell wächst er/wie viel und bei welcher höhe/gewicht ist genug Meskalin für eine Person enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?