Wie schnell wächst eine Thujenhecke in die Höhe

3 Antworten

Wie so oft, hängt es vom Standort, dem Boden und er Pflege/Düngung ab. Aber pauschal kank man sagen

Thuja Smaragd: ca. 20cm

Thuja Brabant: ca. 40 cm

Mehr Infos zu den Sorten gibt es hier:

http://www.only-thuja.de/sorten-qualitaet.html

Wir haben die Smaragd, aber auch einpaar Brabant als Grundstückbegrenzung. Die Smaragd sieht schöner aus.

Das hängt von der Sorte ab! z.B Thuja occident, eine schnellwuchsige Sorte, hat ein Jahres zuwachs von durchschnittlich 20-30 cm

Thuja werden von Innen Schwarz, warum?

Hallo,

Ich habe letztes Jahr im Mai ca 30 Thujas gepflanzt, es waren Container Pflanzen gut durch gewurzelt, Höhe 160-180 cm, musste extra Graben machen, habe dann 50-60cm tief Gestein mit Schlaghammer freigemacht, und zusätzlich Pro Pflanze 3-5 30 cm tiefe Löcher (Durchmesser 25mm) unten im Split gemacht, damit die das Wasser abfließen kann. Ich hab natürlich noch eine passende Blumen-Erde gekauft, pro Pflanze ca 50-70 Liter. Alles im Mai Schön eingepflanzt, es gab im November 2016 keine Probleme!

Jetzt im April 2017 habe ich die Pflanzen kurz zurückgeschickten, und müsste dabei feststellen, das einige Pflanzen von Innen und meistens unten Schwarz(auch extrem Braun) sind. Es sind 3 auf einer folgende Pflanzen betroffen, Bilder folgen.

Was kann das sein? im Winter verdurstet? Urin? Pilze?

ich wäre dankbar für jede Hilfe.

...zur Frage

Thuja

Was gibt es denn alles für tricks damit ein Thuja besser, schneller und schöner wächst?

habe in meinem Garten welche gepflanzt und hätte gerne das daraus eine kleine wand wird.

Was kann ich da nehmen das sie schnell und schön wachsen?

 

Lg

...zur Frage

Naturhecke statt Thujenhecke - welche Sträucher/Pflanzen sind geeignet?

Hallo,

wir lassen unsere Thujenhecke entfernen und möchten stattdessen gerne eine Naturhecke anpflanzen.

Die Hecke ist recht lang (ca. 30 m) und zu einem großen Teil eher im Schatten. Schön wären bunte Farben (durch Blüten, Blätter oder Hölzer - egal) sowohl im Frühjahr/Sommer, als auch im Herbst.

Welche Sträucher eignen sich und lassen sich gut kombinieren?

Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen.

...zur Frage

Welcher Baum wächst besonders schnell?

...zur Frage

Trichocereus Peruvianus (Kaktus) züchten?

Für ein Schulreferat: Wenn ich einen Trichocereus Peruvianus mit Samen züchte, wie schnell wächst er/wie viel und bei welcher höhe/gewicht ist genug Meskalin für eine Person enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?