Wie schnell wächst eine Buchsbaumhecke?

1 Antwort

In erster Linie hängt es von der Buchsbaum-Sorte ab, die Du hast. Manche Sorten wachsen 20-30 cm im Jahr (jedenfalls in den ersten Jahren), manche nur maximal 2.

Südfrankreich: wo wächst Buchsbaum wild?

Hallo! Wir reisen im Sommer nach Südfrankreich und würden dort gerne Buchsbaum-Wälder sehen. Allerdings nicht diese kleinen, kugeligen Buchsbäume, wie sie in Parks wachsen, sondern große, hochgewachsene, deren Stämmem für den Instrumentenbau (Oboen) verwendet werden. Wir wissen nicht genau, wo in Südfrankreich solche Wälder sind, haben aber davon gehört.

Für Tipps und HInweise wäre ich dankbar!

Martina

...zur Frage

Rasen düngen / Meerschweinchen

Auf dem Beschreibungsschild an meinem Himbeerstrauch steht einmal jährlich düngen. 

Wenn der Rasen gedüngt wurde, dürfen dann die Meerschweinchen den noch fressen? Ab wann ist der Dünger "verflogen"? Soll ich den gedüngten Rasen komplett abtragen und weg werfen? Würde ich sonst meine Meerschweinchen vergiften wenn sie den gedüngten Rasen fressen? Eine Bekannte hat mir gesagt das der Dünger durch Regen in der Erde versickert und der ja dann nicht mehr schädlich ist.

Gedüngt wurde vor ca. einer Woche.

Hilfe!!! Was nun??? Ich will ja meine Meerschweinchen nicht vergiften! Habe jetzt Angst sie wieder auf die Wiese zu lassen!!!

Der Himbeerstrauch soll sogar gedüngt werden, ist das dann nicht giftig? Warum wäre der Dünger auf dem Rasen dann giftig für die Meerschweinchen wenn der Dünger am Himbeerstrauch für uns Menschen nicht giftig ist. Wir essen doch dann auch mit den Himbeeren den Dünger mit? Oder nicht? Und der Rasendünger, ist der dann im Grashalm drin?

...zur Frage

Wunderschöne Petunien, wie Pflege und Dünger?

Ich sehe immer wieder Petunien und werde mir doch noch welche kaufen. Doch wie ist die Pflege von Petunien? Und wie sieht es mit düngen aus? Die Infos die ich bisher habe sind nicht sehr berreichernd. Wie oft düngen, womit, wie pflegen, damit sie so schön blühen?

...zur Frage

Wächst Getreide nach der Ernte weiter?

Hallo,

wächst Getreide eigentlich, wenn man künstliches Licht, Wärme, Dünger und Wasser weiterhin zuführt, selbst nach der Ernte der Getreidekörner (der "Blüte") weiter?

Gibt es Tricks um dies zu bewerkstelligen oder ist eine Getreidepflanze nach der Ernte "dem Tod geweiht"? ;-)

Grüße, Nils

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?