Wie schnell wachsen Welpen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schluckauf kommt vom schnellen Essen, das kommt bei Welpen öfters vor.

Das kommt daher das sie beim Essen/Trinken Luft mit einatmen. :)

0

Für solche Fragen ist der Züchter der richtige Ansprechpartner.

Wieso gibst Du dem Hund "Körner"? Du meinst sicherlich Pellets, aber auch die haben in der Hundeernährung nichts verloren.

Welpenfutter ist ebenfalls nicht besonders empfehlenswert das die Gfahr besteht, dass der Hund zu schnell wächst.

Stelle auf ein hochwertiges Nassfutter um oder informiere Dich über BARF.

Eigentlich ist es gar nicht so gut wenn Welpen so schnell wachsen. Das geht auf die Gelenke und Knochen und kann später zu bleibenden Schäden führen. Auch von industriell hergestelltem Welpenfutter halte ich nicht viel, da dort meist Sachen verarbeitet werden, die zu schnellem Wachstum anregen! Ich mache es so:

http://www.haustierkost.de/hilfe.html

ist zwar etwas umständlicher aber so viel gesünder!

Was möchtest Du wissen?