Wie schnell wachsen Weisheitszähne?

3 Antworten

Bei mir hats Jahre gedauert, immer mal wieder mit Schmerzen und Entzündungen. Also wenn du den Termin im Januar hast, ist doch alles super. So schnell brechen die nicht durch die fette Fleischwand ^^

Das ist völlig unterschiedlich. Es kann auch Ewigkeiten gar nichts passieren. Wenn du dir unsicher bist, ruf beim Zahnarzt an. Alles Gute!

du solltest ihn besser sofort ziehen lassen

Mit Mitte 20, der Weisheitszahn (oben) bricht durch...?

Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt und würde nur ungern hin. Es tut auch kaum weh (eher ein juckender Schmerz).

MUSS man zum Zahnarzt, wenn der Weisheitszahn durchbricht oder schafft der das alleine, ohne große Komplikationen?

UND: Kann man den/die sich unter Vollnarkose ziehen lassen?

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Hinter dem Weisheitszahn wächst noch einer?!

huhu!

Ich bin 18 Jahre alt und habe meine Weisheitszahn schon seit geraumer Zeit. Vor einem halben Jahr meinte mein Zahnarzt, sie müssten bald raus und gab mir eine Überweisung mit. Durch Schule und so weiter kam ich noch nicht dazu. Letzte Woche habe ich bemerkt, dass unten rechts eine Wunde stelle hinter meinen Zahnfleisch ist. Also hinter dem Weisheitszahn. Es ist leider nicht weggegangen und als ich es vorhin befühlt habe, bemerkte ich eine deutliche harte Stelle, die sich aus der Wunden Stelle erhebt. Ich meine sogar, dass sie weiß ist.

Kann es sein, das mit hinter dem Weisheitszahn noch ein Zahn wächst?

...zur Frage

Durchbrechende Weisheitszähne und Blut?

Ein Weisheitszahn bricht durch und hatte das erste mal Blutim Mund und fer kam aus dem Bereich wo der Weisheitszahn durchbricht. Alle anderen sind normal draußen ohne das es je blutete. Ist das normal ??

...zur Frage

Tun Zähne weh wenn ein Weisheitszahn wächst?

So ein zahn dauert ja länger bis er da ist. Meine Weisheitszähne wachsen und sind schon fast volständig da. Seit kurzem tun mir links und rechts oben und unten jeweils c.a 2 weiere zähne - die die vorm Weisheitszahn sind - weh und mir kommt vor, dass sie etwas locker sind... Kann das vom Weisheitszahn kommen, dass er gerade wieder weiter schiebt und Platzt braucht - so dass er die anderen Zähne wegdrückt ? Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Weisheitszahn-Probleme. Durchbruch?!

Hey Leute , ich habe Weisheitszähne , was vor 3 Monaten beim Röntgen festgestellt wurde. Die Zähne liegen mehr oder weniger quer im Kiefer . Immer häufiger kommt mir nun die Frage auf , ob Weisheitszähne unerklärliche Schmerzen in Höhe der Kieferhöhlen auslösen können ( Auf der HNO-Seite ist alles okay ) . Auf jeden Fall ist es seit 3 Wochen so , dass bei einem Weisheitszahn unten die Haut sehr gereizt ,gerötet und empfindlich ist . Auch ist dort so eine Art 'Hügel' . Insgesamt ist die Stelle höher als die normalen Backenzähne. Heißt das nun so viel,dass der Zahn im Durchbruch ist?!

LG

Ps : Zahnarzt / Kieferorthopäden-Termin nächsten Monat .

...zur Frage

Muss ich zum Zahnarzt, nach dem mir der Weisheitszahn ausgefallen ist?

Hallo,

ich (20), habe heute Mittag, aus versehen beim essen, einen meiner Weisheitszähne mit hinunter geschluckt. Der Zahn war zuvor nicht locker und hat mir nur hin und wieder leichte schmerzen bereitet. Dort wo vorher der Zahn war, ist jetzt ein Loch von der Größe des Zahns, welches mir leichte schmerzen bereitet.

Meine frage: Sollte ich damit zum Zahnarzt gehen und es mal kontrollieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?