Wie schnell wachsen Rothbuchenhecken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir nur ganz langsam, aber die steht auch auf der Nordseite. Ich denke so 4 Jahre kannst du schon rechnen, mußt sie ja immer wieder kürzen damit sie dicht wird.

jaquelined 11.10.2010, 11:50

also unsere steht auf der südseite- ist das besser als nord?

0
WeVau 11.10.2010, 11:52
@jaquelined

Für Rotbuchen, ja. Sie wird sich auch intensiver färben als meine. Auch etwas schneller wachsen.

0
jaquelined 11.10.2010, 12:01
@WeVau

noch einen kurze Frage: kann ich auch rindenmulch darunter verteilen, gegen das unkraut?

0
WeVau 11.10.2010, 12:04
@jaquelined

Aber sicher, ist sogar besser denn es hält den Boden locker und weich.

0
jaquelined 11.10.2010, 12:04
@WeVau

gut dann werd ich das heute gleich machen,danke nochmal!

0

So fünf bis sechs Jahre musst du warten, im Frühjahr immer leicht anschneiden (Triebe).

Was möchtest Du wissen?