Wie schnell wachsen Kaulquappen zu Fröschen heran?

1 Antwort

Die Entwicklung der Larven ist stark abhängig von der Art und den Umweltbedingungen (Temperatur etc.) Die Relationen zwischen den Entwicklungsphasen sind aber bei allen Arten ungefähr gleich. Dauer: ca. 2 Monate

Ausnahmen (z.B.): -Larven der Gelbbauchunke wandeln sich schon nach etwa einem Monat um -Die, der Geburtshelferkröte überwintern oft und wandeln sich dann erst im folgenden Jahr um

kleine 1mm große schwarze hüpfende Tiere im Zimmer

Hallo

Hab seit einigen Monaten schwarze winzige Tiere im zimmer die ca. 30cm hoch hüpfen können, die aber harmlos sind. Wir haben eine Katze die oft draussen ist. Wisst ihr was das für Tiere sind und wie wir sie am besten bekämpfen können?

...zur Frage

hamster? wie viel ZEit?

ich möchte gerne ein Hamster. das Problem ist ich hab eher weniger zeit. müsste ich viel Zeit für den Hamster auf wenden? Hamster sind ja nachtaktive Tiere. sind sie sehr laut in der Nacht? ich müsste den Käfig nämlich in meinem Zimmer haben. da meine Mutter ihn nicht im Wohnzimmer haben will..

...zur Frage

was tun mit dem froschlaich?

hallo an alle :) wir haben nun schon seit einigen jahren einen kleinen gartenteich, und gestern habe ich gesehen dass da ein froschlaich drinnen schwimmt. zur info: wir haben auch relativ viele libellenlarven drinnen, die würden die geschlüpften kaulquappen wahrscheinlich sofort fressen... denkt ihr dass es besser ist, der natur ihren lauf zu lassen und den laich da drinnen zu lassen (wobei dann wahrscheinlich keine einzige quappe überleben würde) oder soll ich ihn rausnehmen, in ein aquarium reingeben und erst wieder in den teich geben wenn die kleinen zu fröschen geworden sind? gesetzlich ist es ja soviel ich weiß verboten, solche tiere einzufangen, aber ich würde mich total freuen wenn wenigstens ein paar davon zu fröschen werden und dann bei uns im garten "wohnen" :) würde mich über eure meinungen dazu freuen =)

...zur Frage

Wie hoch kann ein Elephant hüpfen?

...zur Frage

Spinne daheim - wie wieder finden?

Hallo.. also ich brauche jetzt eure Hilfe :)

Ich bin gestern beim Fernsehschauen eingeschlafen und kurz aufgewacht und aufeinmal war auf meinem Sofa eine riesen Spinne. Also die, mit den langen Beinen. Ich bin total panisch aus dem Zimmer gerannt und hab im anderen Zimmer geschlafen, da ich sie nicht mehr gefunden habe. Jetzt war ich arbeiten und möchte sie finden und beseitigen damit ich meine "Ruhe" habe. Habe nämlich panische Angst vor Spinnen. Nun find ich sie aber nicht mehr.. Hab schon das ganze Sofa "umgedreht" und an den Wänden ist auch nichts. Habt ihr ein Tipp, wo sich diese Spinnen gerne Aufhalten?

Danke :)

...zur Frage

Wie halte ich meinen Hund davon ab,während meiner Abwesenheit aufs Sofa zu hüpfen?

Hallo. Hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps, wie ch meinen Hund davon abhalte, sich während meiner Abwesenheit auf unserem Sofa breit zu machen und sich an Spielsachen von meinen Sohn zu "vergreifen." Vorhin kam ich nach Hause und die Töle hat die Schleich Tiere von meinem Sohn auf dem Sofa verteilt und sie zerfetzt. Achso......und der Traktorfahrer hat keinen Kopf mehr :-( Das hat die sonst die ganze Zeit nit gemacht und ist aufs Sofa gehüpft, darf sie auh nit wenn wir da sind. Hoffentlichkann mir jemand helfen, weil mich nervt das total.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?