Wie schnell verschlimmert sich kreisrunder Haarausfall?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also es wird ca. ein halbes Jahr dauern bis die Haare nachgewachsen sind, wenn es normaler kreisrunder Haarausfall ist. Die Haare an der Stelle werden erst etwas weicher sein, vielleicht auch farblich ein wenig anders; das gibt sich aber mit der Zeit. Und wenn es kreisrunder Haarausfall ist, kann man was dagegen tun. Zunächst musst du aber der Ursache auf den Grund gehen. Oft ist der Grund stressbedingt. Ist das bei dir der Fall? Wenn ja, suche dir Hilfe.
Ich rate dir aber zunächst zu einem Hautarzt zu gehen und deine "Diagnose" zu bestätigen.

Lass das mal abchecken, ob das wirklich kreisrunder Haarausfall ist und nicht Ringworm (ein Pilz)

Falls es Haarausfall ist, dauert es Jahre. D.h. die Haare auf dem Kopf werden immer lichter durch den Verlust. Varianten dagegen gibt es einige, für eine Transplantation kommst Du aber noch nicht in Betracht. Des Weiteren gibt es Medikamente sofern Dein Haarausfall hormonell bedingt ist. Nachteil? Nebenwirkungen!

Dann gibt es noch ein vielversprechendes modernes Verfahren, kostet aber wiederum Geld, ist aber so gut wie frei von Nebenwirkungen. Alle Varianten kosten Geld, Geld, Geld.

Kaschierungsmöglichkeiten gibt es optional.

"Kreisrund" das hört sich nach einem Pilz an. Gehe damit zu einen Hautarzt. Wenn es ein Pilz ist, dann vergrößert sich die Stelle schnell.

Was möchtest Du wissen?