Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind heute Abend alle wieder schief,du musst wohl von vorne anfangen. Spaß. Keine Panik die verschieben sich nicht so schnell.

Hab mich kurz erschrocken 😂 Aber danke😊

0

Es kommt darauf an wie lange du die feste Zahnspange trägst bzw wie weit du fortgeschritten bist. Je mehr sich deine Zähne bewegt haben bevor deine Spange kaputt geht , je schneller bewegen sich deine Zähne zurück bei kaputter Spange.
Ist ja logisch , da die Zähne schon weiter gewandert und deshalb einem größeren " gegendruck " vom Gewebe ausgesetzt sind. Zum Anfang der Behandlung ist es fast egal ob deine Zahnspange 2 Wochen kaputt ist , kurz vor dem Ende allerdings wird sich deine Behandlung dadurch verzögern.

2 Wochen sollten eigentlich kein Problem darstellen da wird nicht allzuviel wieder schief

Lose Zahnspange nach fester, Draht verbogen?

Hallo. Ich hab gestern meine feste Spange raus bekommen und dann einen Retainer auf UK bekommen. Dann die lose Spange. Heute haben sich an zwei Stellen der Draht verbogen einmal am UK und am OK. Nun, heute ist Samstag und mein KFO hat erst am Montag wieder auf. Raus machen will ich die Spange nicht, da sich meine Zähne sonst wieder verschieben könnten. Und die drinnen lassen auch ungern da es sich sonst auch verschieben könnte. Ich verzweifle hier schon und hab im Netz nichts dergleichen gefunden. Ich freue mich auf jeden Rat. Grüße, Someone.

...zur Frage

feste Spange raus doch kein Draht bekommen?

Ich musste meine Spange 2 Jahre lang tragen (Plättchenspange oben unten fest) doch ich hatte Karies und jetzt musste ich sie heute nach 1.5 Jahren rausholen der Othopäde jedoch klebte mir hinter den Zähnen kein Draht aus welchem Grund auch immer..Erst im Januar bekomme ich eine Nachtspange damit sich meine Zähne nicht verschieben..jetzt habe ich Angst das sie sich verschieben kann es sein..oder verschieben sie sich nicht

...zur Frage

Zahnspange am Unterkiefer gesetzt - Ist das jemanden schon passiert?

Hallo :) 
Habe heute unten die brackets geklebt bekommen. Habe so eine erhöhung bekommen. Bis auf die sache, dass das komplett stört hab ich angst das ich mir trotzdem die brackets runterbeise da meine zähne leicht nach innen stehen. Ist das jemanden schon passiert, da ich mich nix essen traue bis auf "flüssige/pürierte" sachen. Aber das wäre ja auch nicht normal mich jz ewig nur so zu ernähren?!
Danke für die Antworten..😊

...zur Frage

Zahnspange raus: apfel essen

Ich habe heute meine zahnspange rausbekommen und habe danach so einen draht hinter die zähne bekommen, damit die zähne sich nicht verschieben. Jetzt wollte ich fragen, ob einer weiss, ob ich wieder einen ganzen apfel abbeißen darf? Oder geht der draht dahinter dann ab? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?