Wie schnell verschieben Weisheitszähne andere Zähne?

2 Antworten

Wenn man die Zähne mit einer Zahnspange verschieben will, dauert das bekanntlich Jahre. Schneller schaffen es die Weisheitszähne auch nicht. Warte erst mal ab ob die Weisheitszähne gerade herauswachsen, ob sie vielleicht genug Platz haben und dir keine größeren Beschwerden machen. Dann müssen sie auf keinen Fall gezogen werden und du kannst mit ihnen alt werden. Wenn du sie immer gut putzt und sie keine Karies kriegen. 

Ich empfehle dir alle 6 Monate einen Kontrolltermin beim ZA zu machen. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Dein ZA wird es rechtzeitig mit dir besprechen, wenn eine Extraktion nötig werden sollte. 

Lass dir einen Termin für den Arzt geben dann kannst du ihn fragen. Nicht bei jedem müssen die weisheitszähne gezogen werden, aber meistens. Man kann sie auch rausschneiden lassen in einer OP

Rausschneiden - was habt ihr hier eigentlich für merkwürdige Vorstellungen?

0

Weisheitszähne ziehen lassen - Angst

Ich war letzte Woche bei meinem Zahnarzt und dieser hat eine Röntgenaufnahme meiner Zähne gemacht um zu gucken, wie weit meine Weisheitszähne sind. Es müssen nun insgesamt drei raus und ich werde sie mir wahrscheinlich alle 3 gleichzeitig entfernen lassen. Nun habe ich aber eine mega Angst vor der 'OP'. Sie gucken bei mir noch nicht raus, also das Zahnfleisch ist noch über den Weisheitszähnen. Nun meine Frage(n)... Kann mann diese Op auch unter Vollnarkose machen lassen? Ich möchte nicht nur örtliche Betäubung. Und wie lange wird der Eingriff ungefähr dauern? Und wird das ganze zugenäht oder wie darf ich mir das dann vorstellen?

Danke im voraus.

...zur Frage

weisheitßzähne Operation unter vollnarkose?

Guten Tag durch eine orthopädische Behandlung wurde ich aufmerksam gemacht das meine weisheitßzähne entfernt werden müssen. Das ist allerdings schon 5 Jahre her letzte Woche war ich dann nach 5 Jahren endlich mal beim Zahnarzt gewesen und dieser Hat mir röntgenbilder angefertigt und mir dieses nochmals bestätigt da sie mit voll narkose aus ihrer Sicht geraten hat wollte ich bin fragen ob die krankenkasse dieses übernehmen würde ? Ich habe wieder komplett schiefe Zähne die der Orthopäde darmals beseitigt hat und wenn ich sie nicht entfernen lassen würde werden sie noch schlimmer sich verdrehen und ineinander schieben. Ich habe auch wirklich schlimme Schmerzen durch die verschobenen und kreutzbisszähne. Zahltdie krankenkasse in solchen Fällen. LG Anna und vielen dank Schonmal. Ps ich bin so lange nicht mehr beim Zahnarzt gewesen weil ich Panik davor hatte da dieser Zahnarzt mir schon oft weh getan hat. Sie liegen alle unter der Haut und sind auch wirklich nicht gerade drücken von allen Seiten gegen meine zähne so das sich die Zähne ineinander verschieben.

...zur Frage

Weisheitszahn-OP verweigern?

Hallo an alle,

mein Zahnarzt rät mir, ich soll meine Weisheitszähne entfernen lassen, weil es in meinem Mund etwas eng ist. Hatte aber bisher noch nie Probleme damit und will erstmal abwarten. Kann man die Operation verweigern?

...zur Frage

Wie stark sind schmerzen bei einer Weisheitszahn op wirklich?

Hallooo :-) Ich habe im Moment oft schmerzen im hinteren backenbereich und da mein Zahnarzt mir schon gesagt hat, dass meine Weisheitszähne wahrscheinlich rausgenommen werden müssen, hab ich die Befürchtung das die den schmerz verursachen, zumal mein Zahnfleisch an den besagten Zähnen druckempfindlich ist... :-( mein Problem ist nur leider, das ich unglaubliche Panik generell vorm Zahnarzt habe und schon als mir drei normale zähne gezogen wurden so starke Angst bekommen habe, das mein Zahnarzt die Behandlung fast abgebrochen hat. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, das ich von dem Eingriff nichts spüre, zumindest nicht bei örtlicher Betäubung (die ich vorziehe, da es bei einer Vollnarkose zu noch mehr Komplikationen kommen kann). Als ich die anderen zähne gezogen bekommen habe hatte ich auch Schmerzen, obwohl ich angeblich nichts spüren sollte. Wie lange dauert das ganze eigentlich mit örtlicher Betäubung? Und wie gestalten sich dann die nächsten Wochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?