Wie schnell verschieben sich "frisch" verstellte Zähne ohne Zahnschiene?

1 Antwort

Bei mir verschiebt sich immer ein Schneidezahn  innerhalb einer Woche wenn ich die Schiene nicht anziehe. 

Das liegt aber auch daran, dass ich die Zunge nicht richtig lege. Kann auch sein, dass sich bei dir gar nicht verschiebt. 

Aber dann wahrscheinlich nicht viel, oder? 

Hab die meiste Zeit auch nie den mund komplett zu bzw die Zahnreihen aufeinander gepresst muss ich dazu sagen..

Aber das beruhigt mich, dann lass ich das erstmal ein bissl besser werden bevor ich die Schiene trag

Danke für die Antwort :)

0
@AlaRosalie

Ja, der verschiebt sich nur minimal. Ich würd sie auch erstmal weg lassen, wenn es noch weh tut :)

0

Können sich die Zähne wieder verschieben?

Heyho,

ich habe vor 10 Tagen meine Zahnschiene verloren und habe erst in ner Woche nen neuen Termine bum wieder einen Abdruck zu machen. Können sich in dieser zeit die Zähne wieder verschieben? Bis die neue Schiene dann fertig ist dauerts sicher locker noch 2 Wochen. help pls

...zur Frage

Darf ich die lockere Zahnspange nach der Weisheitszahn-OP tragen?

Bei mir müssen alle 4 Weisheitszähne (noch nicht durchgebrochen) raus, weil mein Kiefer so klein ist und sie keinen Platz haben und rausgeschnitten werden müssen. Das Problem ist, dass ich nachts unbedingt meine Zahnspange tragen muss, weil sich die Zähne sonst verschieben, das sieht meine Kieferothopädin genauso und sie sagt, dass ich die Spange (im Oberkiefer) trotzdem tragen kann, weil die Weisheitszähne doch weiter hinten liegen, was ich nicht glaube.

Ich denke das Teil der Zahnspange würde doch über die Wunden gehen oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ps: Ich habe im Unterkiefer einen festen Retainer, deswegen ist das Problem nur im Oberkiefer, weil da noch kein Retainer gemacht wird. Und ich würde am liebsten alle vier Zähne aufeinmal rausoperieren lassen.

...zur Frage

Können können Weisheitszähne die anderen Zähne verschieben?

Ich frage aus dem Grund, weil ich jezt eine Zahnsoange habe mit total schönen Zähnen und ich möchte nicht dass die Weisheitszähne (wenn ich den welche habe?) alle zerstören :/

...zur Frage

Schiene im Oberkiefer nicht angezogen?

Hallo liebe Community, heute morgen hat mich mein Handy daran erinnert dass ich demnächst einen Termin beim Kieferorthopäden habe, und mir ist mein Handy vor Schreck fast aus der Hand gefallen. Meine feste Zahnspange habe ich nun seit 1 1/2 bis 2 Jahren draußen, und seitdem unten einen retainer und oben eine lose Schiene, also diese durchsichtigen Teile ohne Draht. Mein letzter Termin beim KO war letztes Jahr im Herbst, also über ein Jahr her, und nun soll ich zur Vorsorge einmal vorbei schauen. Ich muss zugeben, dass ich meine obere Schiene sehr unregelmäßig getragen habe, um nicht zu sagen seit dem Sommer kaum einmal. Jedoch passt sie nach wie vor meines Erachtens gut, sie geht locker rein und raus und ich habe keine Schmerzen. Kann sich trotzdem was verschoben haben, obwohl die Spange noch sehr gut sitzt? Ich weiß das ich bis zum Termin nichts mehr daran ändern kann, aber mich interessiert es einfach, ob meine Zähne sich verschieben können und die Spange trotzdem noch sitzt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten, Haarie

...zur Frage

Zähne verschieben sich durch Weisheitszähne?

Hi Leute. Ich hatte bis vor 2 Jahren eine feste Zahnspange (4Jahre lang). Alles war wunderschön gerade. Nun habe ich vor einem halben Jahr meine unteren Weisheitszähne bekommen. Die vorderen Zähne haben sich nun wieder verschoben.
Die Weisheitszähne werden iwann gezogen. Doch was ist dann mit den verschobenen? Es ist wirklich nicht schön und kann so nicht bleiben.
Hiiilllfffeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?