Wie schnell verschieben sich die Zähne nach der festen Spange?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! :)

Dass sich deine Zähne in dieser kurzen Zeit verschieben - darüber brauchst du dir denke ich keine Gedanken machen. Ich würde trotzdem mal einen Kieferorthopäden aufsuchen wegen der Passform ... allzu dolle drücken sollte sie nicht und dich schon garnicht vor lauter Schmerzen ablenken.

Alles Gute und liebe Grüße,

Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosafabel
05.12.2015, 12:40

Ok, danke:) Eigentlich soll ich erst in1-2 Monate wieder hin.. Aber wenn sich bis Montag nichts bessert muss ich wohl mal hingehen.

0

Nein, die Zeit sollte kein Problem sein. Wenn du die Spange 24 Stunden am Stück tragen müsstest, hättest du weiterhin eine feste Zahnspange. Es ist ja der Sinn der losen Zahnspange, dass du sie auch zeitweise heraustun kannst. Wenn die Spange aber an deinem Zahnfleisch wehtut (nicht nur Druck an den Zähnen), geh auf jeden Fall zum Kieferorthopäden und sprich mit ihm. Sonst hat das Ganze keinen Sinn. Viel Glück! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosafabel
05.12.2015, 12:41

ok, danke für die Antwort!:)

0

erst wenn du voll ausgewachsen bist und sich der kieferknochen nicht mehr verändert, bleiben die zähne für den rest ihres (und deines) daseins auf ihrem platz.

diesen prozess kann ggf., ein orthopäde mit einer röntgnenaufnahme deiner handwurzel analysieren und dir eine ungefähre prognose über das ende deines knochen-wachstums geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?