wie schnell verliebst du dich? Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Was sind Faktoren, die dieses Gefühl von Liebe in dir auslösen?

6 Antworten

Es dauert sehr lange. Vielleicht hab ich sogar noch nie in meinem Leben eine Frau richtig geliebt. Verknallen geht aber sehr schnell. Dann muss man aber immer aufpassen, dass man sich nicht die rosarote Brille aufsetzt und sich auf eine Beziehung einlässt, die in Wahrheit zum Scheitern verurteilt ist. Liebe auf den ersten Blick gibt es meiner Meinung nach nicht. Das wäre alles nur oberflächlich. Ich weiß aber, dass in der heutigen Gesellschaft für Viele das Aussehen wichtiger ist als der Charakter. Sie haben nur einen Partner, um mit ihm bei Freunden angeben zu können. Wenn der Charakter einigermaßen passt, reicht es schon aus. Das geht dann solange gut, bis das erste Kind da ist. Dann muss man Verantwortung übernehmen und merkt, dass man eigentlich gar nicht zusammenpasst. Ich finde das schade, denn letztendlich leiden die Kinder am meisten darunter.

Was sind Faktoren, die dieses Gefühl von Liebe in dir auslösen?

Schwer zu beantworten. Der Charakter muss einfach zu mir passen. Ich muss das Gefühl haben, verstanden und gemocht zu werden. Man sollte ähnlich ticken, also ähnliche Ansichten haben. Humor finde ich auch wichtig.

Bei meiner letzten Liebe habe ich mal über die Faktoren nachgedacht und beim Brainstorming über 50 Faktoren gefunden, dann habe ich aufgehört zu zählen...

Ich kann mich schnell verlieben und musste mir anhören "Du kennst mich doch gar nicht. Was stimmt mit dir nicht?"

Wenn die Angehimmelte einem Hoffnungen macht kann es schnell gehen

"verknallt sein" geht schnell. Schon wenn jemand gut aussieht und sympatisch wirkt. Aber Liebe braucht da schon eine stärkere, persönliche Bindung. Die kann meiner Meinung nach nicht auf den ersten Blick entstehen.

Was möchtest Du wissen?