Wie schnell verhungert man?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist nicht "eher schlank", du bist bereits untergewichtig. Das ist keine gute Voraussetzung für Hunger-Experimente, dein Körper hat nichts zuzusetzen und hält sich im Moment so gerade am Leben.

Wenn du wirklich gar nichts mehr essen würdest und auch durch Trinken keine Kalorien aufnähmest, würdest du vermutlich keine drei Wochen brauchen. Und selbst wenn du vorher wieder anfingest, zu essen, müsstest du mit Organschäden rechnen.

Im durchschnitt verbrennt ein hungernder Mensch am Tag 70 g Muskeln und 140g Fett.

Aber komm bloss nicht auf die Idee das bei dir auszuprobieren!!!

Das schadet nur deiner Gesundheit und wie du schon siehst baust du sehr viel Muskelmasse dabei ab.
Und da dein Körper dadurch, dass dein Kaloriengrundumsatz nicht gedeckt ist, in den Hungermodus wechselt hast du danach das ganze Gewicht was du verloren hast inform von Fett wieder drauf.

Zudem ist dir auch die ganze Zeit schwindelig und du kannst keine Körperlichen Tätigkeiten mehr ausüben.

Du könntest auch eine Essstörung oder Magersucht davon bekommen, wenn du es über einen längeren Zeitraum durchziehen würdest.

Also esse vernünftig und gesund und probiere keine Hungerexperimente bei dir aus!!

Ist das nur eine theoretische Frage oder hast du das tatsächlich vor?

Verhungern wirst du so schnell nicht, aber du kannst durch so ein Verhalten deine Gesundheit extrem und unter Umständen dauerhaft schädigen. So etwas ist also absolut keine gute Idee.

Lollyyy98 24.10.2015, 18:02

Ja sie hat es vor

0

solange du trinkst, ziemlich lange. es ist die rede von 2-3 wochen. aber tu dir das nicht an.

Lass es riskiere es nicht mach so weiter wie immer iss ausgewogen und trink und iss genug muss eine 12 h jährige dir die Augen öffenen ?

Ellipirelli14 22.10.2015, 22:06

Ich glaube echt dass meine Tochter selber wüsste dass man sowas nicht zum schlank werden machen sollte

0

Man sagt 2 bis 3 Wochen, ist von Person zu Person verschieden...

Tu es nicht...

Solange man genug trinkt kommt man ohne essen eine Zeitlang aus

Was möchtest Du wissen?