Wie schnell verhungert man?

8 Antworten

Im durchschnitt verbrennt ein hungernder Mensch am Tag 70 g Muskeln und 140g Fett.

Aber komm bloss nicht auf die Idee das bei dir auszuprobieren!!!

Das schadet nur deiner Gesundheit und wie du schon siehst baust du sehr viel Muskelmasse dabei ab.
Und da dein Körper dadurch, dass dein Kaloriengrundumsatz nicht gedeckt ist, in den Hungermodus wechselt hast du danach das ganze Gewicht was du verloren hast inform von Fett wieder drauf.

Zudem ist dir auch die ganze Zeit schwindelig und du kannst keine Körperlichen Tätigkeiten mehr ausüben.

Du könntest auch eine Essstörung oder Magersucht davon bekommen, wenn du es über einen längeren Zeitraum durchziehen würdest.

Also esse vernünftig und gesund und probiere keine Hungerexperimente bei dir aus!!

Du bist nicht "eher schlank", du bist bereits untergewichtig. Das ist keine gute Voraussetzung für Hunger-Experimente, dein Körper hat nichts zuzusetzen und hält sich im Moment so gerade am Leben.

Wenn du wirklich gar nichts mehr essen würdest und auch durch Trinken keine Kalorien aufnähmest, würdest du vermutlich keine drei Wochen brauchen. Und selbst wenn du vorher wieder anfingest, zu essen, müsstest du mit Organschäden rechnen.

Ist das nur eine theoretische Frage oder hast du das tatsächlich vor?

Verhungern wirst du so schnell nicht, aber du kannst durch so ein Verhalten deine Gesundheit extrem und unter Umständen dauerhaft schädigen. So etwas ist also absolut keine gute Idee.

Ja sie hat es vor

0

Abnehmen mit sehr wenig essen?

Hey, ich würde gern bis zu meinem Geburtstag (01.07.) etwas abnehmen. Da dies schon nächste Woche ist und ich nicht mehr viel Zeit hab, würde ich bis dahin jeden Tag nur eine Banane oder ein anderes Obst essen...hatte jemand schon einmal Erfahrungen damit? Also wie viel habt ihr abgenommen ? Und ja ich weiß, dass das gefährlich ist. Es hat aber noch andere Gründe warum ich so schnell abnehmen will (Trennung, Selbsthass, etc.)...

...zur Frage

Warum darf man Verhungernden Menschen nicht zu viel zu essen geben?

Ich habe diese Frage in jeder erdenklichen weise formuliert und nichts bei Google gefunden und zwar habe ich gelesen das wenn man verhungernden zu schnell und zu viel essen gibt das diese dann daran sterben, meine frage ist warum das so ist.

...zur Frage

Bringt diese Diät etwas? Ein Tag essen, am anderen Tag nichts.

Hallo liebe Community :)

Da ich ziemlich dick bin wollte ich mal die "An einem Tag etwas essen, am nächsten Nichts" ausprobieren :) Meine tante hat gesagt, die hat sie nach Ihrer Schwangerschaft gemacht und ist jetzt wieder so dünn wie vorher :) Ach ja, ich würde nebenbei auch etwas Sport machen und meine Ernägrung am anderen tag langsam umstellen :)

Ist das gesund? Können bleibende Schäden enstehen? Funktioniert das richtig? Gibts einen Geheimtrick? Und wie schnell zeigen sich Ergebnisse?

Danke schön <3

...zur Frage

Verhungern wollen= Magersucht?

Hey also angenommen man hört auf zu essen weil man verhungern will (Selbstmordversuch), gilt man dann eigentlich aus ärztlicher Sicht als Magersüchtig?

...zur Frage

Wie schnell kann ich durch nichts essen abnehmen?

Viele sagen zu mir ich bin nicht dick. Ich würde sagen meine Beine sind zu dick mein Bauch und meine Arme. Mein Vater sagt ich soll abnehmen und Sport machen. Selbst meine Physiotherapeutin hat gesagt ‚dein Bindegewebe ist nicht des beste du musst Abnehmen‘ ich habe Kleidergröße 38 manchmal 40. Jetzt will ich abnehmen so schnell wie möglich. Also nichts essen. Wie schnell kann ich so abnehmen?

...zur Frage

wie viel kg, kann man in 2 wochen abnehmen, in dem man garnichts isst?

kein essen, kein trinken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?