Wie schnell verhungert eine Ratte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann Ratten durchaus viel in den Käfig schmeißen... das trockenfutter hält ewig, Wasser in der tränke auch. Ich will nicht sagen das das gesund ist, aber damit könnten die wochenlang Leben. Wenn es wirklich nichts gibt verhungern sie schnell, ihr System ist darauf ausgelegt oft zu fressen. Nicht so dauerhaft wie zB meerschweinchen, aber allgemein ist der Stoffwechsel schon sehr schnell

Tierfreund665 18.05.2017, 20:54

Danke, das ist doch mal eine Antwort, die zur Frage passt

0

Wenn sie der Vermieter sind, müssten sie "normalerweise" einen Haustürschlüssel haben und könnten das Veterinäramt in die Wohnung lassen um das Tier versorgt wird.

Tierfreund665 19.05.2017, 19:42

stimmt soweit... wir waren nun mit unserem Schlüssel in der Whg und haben die Ratte gefüttert. Jetzt war er schon 10 Tage nimmer da... 

0

Also ich würde mir viel mehr darüber Gedanken machen, dass ich meine Miete bekomme und den Mitnomaden schnellstens loswerde.

Du kannst ihn ja abpassen, damit er seine Ratte mitnimmt.

Normalerweise lassen sich Mietnomaden irgendwann garnicht mehr sehen und ziehen weiter.

Tierfreund665 18.05.2017, 20:01

Ich vermute, dass er schon woanders ne Bleibe hat und uns nur ärgern will, weil man rein rechtlich ihm erst nach 2mal nicht gezahlter Miete rausschmeissen kann. Also Ende des Monats. Aber bis dahin wär die Ratte wohl tot, wenn er nicht mehr vorbeikommt. 

0
schelm1 18.05.2017, 20:08
@Tierfreund665

Für die fristlose Kündigung reichen zwei volle Monate Rückstand.

Das Geld holen Sie sich dann auf dem normalen Klageweg wieder.

Kommt was, ist es gut - hat der nichts, dann haben Sie bei der Auswahl Ihres Mietes kläglich versagt und müssen das dann unter "Lehrgeld gezahlt" abhaken.

Gleiches gilt auch für die erheblichen Kosten der Räunung, Entseuchung  und Entsorgung seiner Sachen.

0
Tierfreund665 18.05.2017, 20:20
@schelm1

oh, das ist mir klar. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Mietnomade wohl absichtlich seine Ratte verhungern lassen will

0
schelm1 18.05.2017, 20:31
@Tierfreund665

Wer kann schon in das einsame Hirn eines "Tiefreundes, gleich auf wecher Seite der Ansicht schauen!?!

Fürchten Siew um das Leben eines Tieres in der Wohnung, dann rufen Sie die Feuerwehr, für deren vergeblichen Einsatz Sie teuer bezahlen werden!

0

Was möchtest Du wissen?