Wie schnell verheilen diese Narben?

Support

Hallo Jessiii1995,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen.

Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage-Support

9 Antworten

Achte darauf, dass kein Sonnenlicht dran kommt - entweder mit Kleidung abdecken oder mit Sunblock (LSF 50) eincremen, auch dann wenn es bewölkt ist! - dann verblassen die (werden sie durch die Sonne rötlich dauerts ein vielfaches länger)

Also komplett weg wird es bis zum Urlaub nicht sein, aber sollte bis dahin schon verheilter sein, demnach auch nicht mehr so deutlich sichtbar. 

Ansonsten eben dann mit Make up abdecken im Urlaub.

Ob das Narben gibt hängt stark von deiner Haut ab. Da die Schnitte aber recht oberflächig sind werden es allenfalls sehr feine Narben.  Warscheinlich aber gar keine

Meine Haut heilt eigentlich sehr gut, hatte mal am Unterarm einen tieferen Kratzer von meiner Katze ( vor ca. einem Jahr) und das sieht man gar nicht mehr. Aber ist ja jetzt eine ganze andere stelle

0
@Jessiii1995

Wie gesagt sehr warscheinlich gibt es gar keine Narben und wenn dann nur sehr feine. 

0

Ganz weg werden sie vermutlich nicht gehen.

Versuche mit Narbensalbe dagegen anzukommen. Schütz die Narben vor Sonnenlicht und achte darauf, dass es nicht trocken wird.

Was möchtest Du wissen?