Wie schnell verdunstet Rum (40%) aus einem Glas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das was da verdunstet ist unwesentlich. Alkohol verdunstet zwar etwas schneller als Wasser, aber auch nicht so schnell.

Gehen wir mal davon aus, dass da nur Wasser (60%) und Alkohol (40%) drin sind. Dann ist ja fast die Hälfte des Glasinhalts purer Alkohol. Und wenn wir mal davon ausgehen würde, dass nur der Alkohol verdunstet und nicht das Wasser müsste der Flüssigkeitsstand im Glas schon deutlich abnehmen. Und das tut er ja nicht merklich.

Also du siehst: Das ist sicher kaum merklich...

einfach mal das gls auf eine küchenwaage stellen und gucken wie sehr sich das gewicht verändert hat. da sowohl alcohol und wasser verdunsten, wir sich der gehalt an dsich ciht merklich verändern

Wenn ein Rum-Trinker das Glas da stehen sah, ist es jetzt leer und enthält keinen Rum mehr.

Ansonsten etwa 39,9 % Alkohol.

Nennenswerte Änderungen gibt es in Tagen, nicht in Stunden.

Was möchtest Du wissen?