Wie schnell und viel Taschengeld bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oje...Du bist ein Mädchen? Ansonsten würde ich Dir vorschlagen Rasenmähen und sowas....

Du könntest vorschlagen, dass Du für Deine Eltern/ Mutter Einkäufe im Supermarkt übernimmst etc...

Viel Erfolg und gib nicht alles auf einmal aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larimera
30.05.2016, 17:20

Rasen mähen oder Auto putzen kann man auch als Mädchen...

1
Kommentar von mmtsc
30.05.2016, 17:24

Wir leben in einer Wohnung, ja ich bin ein Mädchen und Auto putzen nein danke haha das macht mein Vater lmao

0

wie alt bist du?

Taschengeld bekommt man nicht, weil man dafür  was tun muß, sondern, daß man lernt mit  Geld umzugehen. 

Eher noch als Belohnung, z.B. für gute Noten !

allerdings ist es auch freiwillig, also kein "muß"!

Es gibt eine Tabelle, wie viel für welches Alter, das sind aber immer nur Anhaltspunkte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmtsc
30.05.2016, 17:58

Für Taschengeld bin ich alt genug keine Sorge, und ich richte mich doch nicht an einer Tabelle haha. Und ich bekomme eh Geld auch als Belohnung, aber ich muss es mir eben verdienen was ist so schlimm daran zu verstehen?

0

Also bei mir ist es so, dass ich von meinen Eltern Taschengeld bekomme, aber zusätzlich noch einen Minijob wo ich 8,50 pro stunde bekomme und das 5 mal die Woche. Also kann ich dir nur empfehlen dir einen kleinen job zu besorgen, den du neben schule und Hobbys machen kannst.

P.S. manchmal hilft betteln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmtsc
30.05.2016, 17:31

Betteln ist das beste was es gibt hahaha nur ich will mir das geld wirklich verdienen und nicht einfach so bekommen haha

0

Du musst ja nicht nur auf deine Eltern setzten. Wenn du schon alt genug bist, kannst du schon kleinere Jobs erledigen, wofür du pro Stunde mindestens 8,50€ bekommst. Das Alter hängt von der Art des Jobs ab, kannst ja mal in diener Stadt rumfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie musst du dir das verdienen? Durch Leistung, oder durch Arbeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmtsc
30.05.2016, 17:22

Durch soziales Verhalten also nicht schimpfen, mit meinen Geschwistern nicht streiten, nicht frech sein ect und beim Haushalt helfen wie Zimmer putzen haha, also eher beides

0

Was möchtest Du wissen?