Wie schnell trocknet Nagellack?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommt auf die Qualität an, ca 10Minuten oder so

wenn er schon etwas angetrocknet ist, halt ihn unter kaltes wasser, dann wird er schneller fest da kälte soffe erstarren lässt :) danach kannst du eigenticlh auch die zweite schicht drauftun

Ich warte zwischen den einzelnen Schichten eigentlich gar nicht. Zuerst lackiere ich die erste Schicht, wenn ich dann an der 2ten Hand fertig bin trage ich direkt die zweite Schicht auf.

das ist nicht gut, da nagellack einen slebstlösenden inhaltsstoff hat. ungetrockneter nagellack verschwindet also gleich wieder /verschmierz halt

0

Wenn du keinen speziellen nagellack drauf hast das 1-2 min

Tipp: jede Schicht gut trocknen lassen Befor eine andere Schicht draufkomm

Ich würde so 10 min. warten, aber du kannst du mit der Nasenspitze auf deinen Nagel tippen und gucken ob der noch klebrig ist.

Ich warte immer 45 Minuten ungefähr. Das ist ein wenig viel, aber ich gehe dann gerne auf Nummer sicher.

Dad Ist von Nagellack zu Nagellack unterschiedlich, besser ist wenn du bisschen länger wartest

Was möchtest Du wissen?