Wie schnell stelle ich am besten fest ob ich ein Baby bekomme?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da du die Regelblutung erst nach Absetzen der Pille bekommen hast war die Wirkung der Pille sicher nicht komplett dahin, sondern nur abgeschwächt. Hättest du sie nur mal regulär weitergenommen. "am Selben Abend" - meinst du damit am ersten Tag der Antibiotikaeinnahme? So schnell schalten die Antibiotika die Pille nicht aus...

Direkt nach der Periode solltest du auch nicht gleich einen Eisprung haben - es sei denn deine Blutung dauert ungewöhnlich lang oder dein Zyklus ist ungewöhnlich kurz (kann man nach jahrelanger Pilleneinahme natürlich schwer beurteilen).

Übel kann dir auch von der Pille selbst werden...

Wie auch immer, um einen Test wirst du nicht rumkommen. Besser noch wäre ein Besuch beim FA.

Und: Wie, zum Teufel, kriegt ihr immer die Kondome kaputt?! Soviel Sperma hat kein Mensch, dass da ein Kondom von platzen(!) würde. Das ist Wunschdenken. Im Zweifel ist es gerissen - weil es durch Fingernägel, falsche/lange Lagerung oder nicht latexverträgliche Gleitmittel beschädigt wurde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun in einer Sache kann ich dich beruhigen: es gibt bisher keinen Beweis, dass die Einnahme der Pille dem ungeboren Kind einen Schaden zufügen könnte. Mach denoch einen Test. Auch beim Frauenarzt können sie sofort einen Urintest machen. Hast du da schon gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du keinen sst mahcen willst (die 95-99% richtig liegen) dann musst du wohl zum fa der kann durch einen bluttest schon rehct früh heraus finden ob du schwanger bist wenn du einen 2 euro test aus der drogerie machst der positiv ist kannst du eh zum arzt mit der begründung du hast positiv getestet und mchtest es sicher bestättigen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TamiiH
31.01.2013, 13:49

Das ist mir ja alles schon klar.. das hab ich ja vorher auch gewusst aber meine eigentliche Frage war :

Es ist aber so das eine Schwangerschaft erst nach Wochen erkennbar ist (auch durch Urin oder SST ) !?!?

0

Ich habe nicht behauptet das es ein Glücksspiel wäre.. Nur leider hatte ich mehrere Bekannten die den 2-3 mal gemacht haben und immer wieder falsche Ergebnisse dabei rauskamen..

Und wie gesagt.. hättet ihr euch meine Frage bewusst durchgelesen hättet ihr gemerkt das ich geschrieben habe .. mein Frauenarzt wolle bis zur nächsten Periode warten..

Ich kenne auch mehrere die trotz Schwangerschaft ihre Periode bekommen haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merkwürdiges Verhalten.

Schwangerschaftstests sind doch kein Glücksspiel. Jetzt geh bitte in die Drogerie und hol dir welche. Mach am besten gleich zwei, wenn du sicher sein willst. Und mach einen Termin beim FA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Gewißheit zu bekommen, solltest du schon zum Frauenarzt gehen. Dieser wird dir dann auch genau mitteilen, wie du dich ab nun zu verhalten hast wegen Medikamenteneinnahme etc.

Anders geht es leider nicht.... Also nur Mut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass einen Test beim Frauenarzt machen oder dir die Pidana verschreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
31.01.2013, 13:37

Pidana? Was glaubst du denn, bis wann die wirkt? Das ist doch keine Abbruchpille, sondern eine Verhinderungspille.

0

Entweder zum Arzt gehen oder einen Schwangerschaftstest machen. Anders wirst Du es nicht erfahren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Schwangerschaftstest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?