Wie schnell steht mir paypal Geld wirklich zur Verfügung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DarzSchmiddious, ich nutze auch selber oft Paypal , das Geld was auf deinem Konto eingeht kannst du sofort für neue Käufe nutzen oder dir auszahlen lassen was allerdings 2-3 Werktage dauern kann

Gruß abaandi99

Danke, für de Antwor. Du sagst also, ich könnt jetzt mein Handy verkaufen und von dem Geld, solange ich bei meinem nächsten Kauf paypal benutze sofort shoppen gehen? Rein theoretisch natürlich

0

Sobald das Geld auf deinem PayPal-Konto ist, kannst du es auch benutzen. Allerdings kann es schon mal 2 bis 3 Tage dauern bis das überwiesene Geld auf deinem PayPal-Konto eingeht. PayPal hält das Geld etwaszurück um damit arbeiten zu können.

Das kommt darauf an, wie lange du schon bei PayPal bist und ob du in der Vergangenheit schon verkauft hast,

Kannst du das näher erläutern, bitte?

0
@DarzSchmiddious

Wenn du noch nie verkauft hast, wird u.U. das Geld bis zu 21 Tage oder bis der Käufer den Eingang der Ware bestätigt einbehalten.

0
@sportorhan9

Ah, das ist interessant..., danke!

Wovon hängt das dann ab? Machen die das nach "Zufallsprinzip" oder grundsätzlich?

0
@sportorhan9

Ich habe jetzt festgestellt, wenn man größere Beträge erhält (<2499€) dann schränken.sie dein kto ein, um zu prüfen ob du Geldwäsche betreibst... Allerdings muss man da nur kurz 1-2 Angaben machen, und dann wirds innerhalb eines Tages wieder freigeschaltet

0

Was möchtest Du wissen?