Wie schnell spürt man die Koffeinwirkung nach Verzehr koffeinhaltiger Getränken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider ist das verschieden und kommt auch auf das Getränk an. Ich brauche meinen kaffee, um wach zu werden, mein Sohn wird davon eher müde, der bevorzugt einen kalten Red Bull. Man kann auf von tee wach werden und die Wirkung setzt zwar nicht so schnell ein, aber dafür kann das länger anhalten.

Das kommt doch wohl vor allem auf die Dosierung und auf den Grad der Gewöhnung an, wird also individuell verschieden sein.

Eien Freundin von mir kann sich nach der Arbeit einen Cappucino machen und sich danach hinlegen. Sie schläft eine halbe Stunde und wird von selbst wieder wach, weil das Koffein aus dem Getränk dann wirkt...

Probieren geht über studieren! Mach dir einen extra starken Kaffee und trink's auf ex! In nicht mal einer Minute müsstest Du die Wirkung spüren. Wenn Du es genauer wissen möchtest, dann macg mit ner Stoppuhr!

Das richtet sich wohl nach Geschlecht des Trinkers, Alter, Gewicht, Gewöhnung an Koffein und an die Stärke des Getränkes und der Menge. Deswegen kann man wohl pauschal keine Daten dazu schreiben.

Was möchtest Du wissen?