Wie schnell sollte man zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ich weiß dass Krafttraining besser wäre, aber mir macht das so viel mehr Spaß.

Richtig - sonst wird der Sport zur Episoden. Wenn Du Lust hast kannst Du auch zuhause mir einfachen Kraftübungen ergänzen.

Zu schnell sollte man weder ab- noch zunehmen. Zumal sonst auch Dehnungsrisse entstehen weil es der Haut zu schnell geht.

Da sind die Risiken bei Frauen übrigens größer als bei Männern. 

Diese haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

1 - 2 kg im Monat passt - mehr besser nicht.Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als ich damals in der Klinik war, musste man 700-1000g pro Woche zunehmen... Dementsprechend wurde dann auch das essen angepasst, normalerweise hat man
Morgens: 2 Semmeln mit 20g Butter und flächendeckendem Belag, also zum Beispiel eine Scheibe Käse, 25g nutella, 20g frischkäse,.... (6 Esslöffel schokomüsli und flächendeckender joghurt bzw Milch entsprechen einer semmel)

Mittags: eine ganz normale Portion, wie man sie auch serviert bekommt und Dessert und wahlweise auch Salat

Und

Abends: 3 Scheiben Brot mit 20 g Butter und wieder flächendeckendem Belag (dazu rohkost so viel man will)

Gegessen. Wenn man davon aber nicht ausreichend zugenommen hat, wurde gesteigert durch zb zwischenmahlzeiten, dabei entspricht zum Beispiel 50g Schokolade einer ZM....

Liebe grüße

Kommentar von Mim123
17.08.2016, 18:58

Danke! Aber 700-1000 g die Woche erscheinen mir etwas viel... Und so eilig hab ich es jetzt auch nicht, ich bin immerhin noch in normalen Bereich... Und naja an all diese Gramm Angaben könnte ich mich eh nie halten, ich esse lieber worauf ich Lust hab 😂😁 wie geht's dir denn jetzt, wenn ich fragen darf?

0

Iss einfach ein bisschen mehr :) falls dir das nicht hilft kannst du dir mal eine App wie my Fitness pall oder so runterladen und da kannst du alles berechnen und eigenen wie schnell du zunehmen möchtest ☺️ ich persönlich finde 200g in der Woche perfekt denn wenn man allzuscjnell zu nimmt kann man Dehnungsstreifen bekommen und das wollen wir Mädels ja nicht 🤗ich wünsche dir viel Erfolg :))💪🏽

0,5-1kg / woche ist gut.
Kohlehydrate!
Haferflocken mit Milch
Banane und nüsse
Kartoffeln
Quark
Joghurt
Milch
Reis
Nudeln :-)

Einfach überall ein bisschen mehr Essen als sonst, wenn sich nichts verändert die Menge leicht steigern. Keine Sorge du wirst nicht sofort 10kg zunehmen.

Außerdem finde ich es gut, dass du Sportarten machst die dir gefallen, statt irgendwelche die mehr bringen sollen. 

Was heißt denn leichte Essstörung?

Schraub den Sport doch etwas runter.

Was möchtest Du wissen?