Wie schnell sollte man joggen wenn man Anfänger ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang solltest du erst mal nichts überstürzen. Mein Kumpel hast sich zum Beispiel gleich zu Beginn überanstrengt und konnte ne Woche lang nichts mehr machen.

Taste dich also langsam aber sicher heran. 

Auch wenn das für dich bedeutet, dass du erst mal schnell gehen tust.

Steigere dein Tempo natürlich von mal zu mal oder halte es zumindest bei.

Am Anfang ist es wie eine Rolltreppe, die du in Gegenrichtung hinauf läufst, so bald du nichts mehr tust, fällst du wieder dort hin zurück wo du am Anfang warst. 

Also kontinuierliche Verbesserung an Orientierung deines Ziels.

Bleib dran und du wirst merken, dass es dir immer leichter fällt, und du immer schneller Joggen kannst.

LG 

4

Danke für den ausführlichen Rat

0

Man sollte ein Tempo finden welches für einen selber angenehm ist, Lauf erstmal entspannt los, wenn du merkst du kannst mehr Taste dich langsam ran, wenn du merkst du kannst nicht mehr Lauf langsamer, aber insgesamt solltest du ein Tempo laufen und nicht zu häufig wechseln sonst bekommst du Seitenstechen 

Lg Timmie

Man fängt immer ganz langsam an und steigert das ganz langsam.

Die meisten Anfänger laufen zu schnell.

GUte laufschuhe für Anfänger?

Möchte anfangen mit joggen. Welche Schuhe könnt ihr für einen Anfänger empfehlen?

...zur Frage

Ersetzt joggen Beintraining?

Ich trainiere zurzeit meine Beine, bin aber was joggen geht ein Anfänger, deswegen will ich wenn es wärmer wird anfangen zu joggen, ersetzt das joggen das beintrainig?

...zur Frage

Als Anfänger jeden Tag joggen?

Möchte mit dem joggen beginnen. Darf man am Anfang jeden Tag joggen oder sollte man besser einen Tag Pause dazwischen lassen? Und wielange am Stück sollte man anfangs laufen?

...zur Frage

anfangen mit joggen - wie lange?

ich wollte jetzt mit dem joggen anfangen. wie lange sollten denn anfänger joggen?

...zur Frage

Joggen komisch?

Wie kann man weniger Scham beim Joggen empfinden?

Ich finde es sehr komisch, wenn Leute einen anstarren, als sei man bekloppt in der Birne, nur weil man joggt.

In welchem Tempo sollte man joggen? Langsam oder schnell (das wär dann ja eher rennen- passiert bei mir aber automatisch)

...zur Frage

Laufen bei Erkältung?

Hey ich wollt fragen: ich habe seit heute morgen Gliederschmerzen und seit heute Nachmittag Fieber und Halsschmerzen. Heute morgen war ich laufen und es war zwar anstrengender als sonst aber in Ordnung (30min). Da ich wegen der Arbeit Wochentags nicht laufen kann gehe ich immer Samstag und Sonntag. Nun die Frage: kann es sich wenn ich morgen nicht laufe (40min) schlecht auf meine Figur/halbmarathon Training oder / Gesundheit auswirken oder kann ich wenn ich es langsam angehe laufen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?