Wie schnell sind Rolltreppen?

2 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrtreppe

Die Geschwindigkeiten von Fahrtreppen sind standardisiert, sie dürfen sich nur mit Geschwindigkeiten von 0,5 Meter pro Sekunde (1,8 km/h), 0,65 Meter pro Sekunde (2,34 km/h) oder maximal 0,75 Meter je Sekunde (2,7 km/h) bewegen. Fahrtreppen mit der geringsten Geschwindigkeit kommen hauptsächlich in Kaufhäusern zum Einsatz, die beiden schnelleren in U-Bahnen und Flughäfen.

MAXIMAL 3 Km/H, stehet auch gerade auf Schülervz:)

Schwindel auf steilen Rolltreppen?

Mir ist das schon öfter aufgefallen, dass ich auf steilen Rolltreppen Gleichgewichtsstörungen habe. Wie kann das sein? Aber auch nur, wenn ich die Rolltreppen nach oben fahre.

...zur Frage

Habt ihr schon Teenager gesehen, die Rolltreppen in der Gegenrichtung laufen?

Wenn ja, wo?

...zur Frage

Warum ist der Handlauf einer Rolltreppe schneller als die Stufen?

Meine Frau wäre kürzlich auf einer langen Rolltreppe fast gestürzt, weil sie sich am Handlauf richtig festgehalten hat und der sich schneller bewegt als die Stufen. Warum ist das so? Kann man den Handlauf nicht genauso schnell wie die Stufen machen? Das ist doch gefährlich wie es ist.

O. von Sand

...zur Frage

Schwindel nach Fahrstuhl oder Rolltreppen?

Hallo Ich habe das Problem das mir nach farstuhl fahrten oder auch Rolltreppen schwindlig wird. Es fühlt sich so an als ob sich der Boden bewegen würde. Dies geht aber meist nach 5 min wieder weg ist aber denn noch kein angehnemes gefühl.

Kennt es jemand? Danke.

...zur Frage

Wie kann man sich Englisch- Vokabeln schnell merken?

Englisch Vokabeln schnell merken wie?

...zur Frage

Rolltreppe - Problemlösung?

Hey Ihr,

Hättet ihr eine Lösung wie man das Alltagsproblem der Rolltreppe lösen könnte?

Jeder kennt es. Man hat es eilig und will schnell die Rolltreppe hoch rennen. Da ist nur das Problem, dass die Rolltreppe durch Menschen versperrt ist.

Eigentlich stehen die wo eben stehen wollen rechts und die wo laufen wollen gehen links die Rolltreppe hoch. Dies klappt aber leider nicht immer.. (siehe Bild)

Wie könnte man dieses Problem lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?