Wie schnell sind Magnetfelder?

1 Antwort

Sie breiten sich mit Lichtgeschwindigkeit aus. Strom und Magnetismuss gehen hand in Hand.

Wurde das gemessen oder ist es theoretisch abgeleitet?

0

Wie entsteht der magnetismus für den Magnetfeld der Erde?

Ich habe eine Frage Zum Erdmagnetfeld, weil um magnetische Energie "Herzustellen" braucht man elektrische Energie, aber für elektrische Energie braucht man ja im inneren der Erde magnetische Energie. Welche Energie ist zuerst da und wie entsteht sie genau. Durch Rotation und die Konvektionsströmung entsteht ja im inneren eine Schraubenförmige bewegung. Aber warum ist deswegen dann Strom da?

...zur Frage

Wie entsteht ein Elektromagnet?

Wie entsteht ein Elektromagnet ? (Strom- Draht- Mangnetfeld- Leiterschleife- Spule- ....????)

...zur Frage

Wie kommt es zu dem Magnetfeld in einer stromdurchflossenen Spule?

Um den Draht selber entsteht ja ein rundes Magnetfeld. Aber wie kommt es nun zu dem Nord und Südpol der gesamten Spule?

...zur Frage

Ab wann erzeugt man einen Kurzschluss?

Ist eine Glühbirne nicht auch ein Kurzschluss? Wenn ich Strom durch einen lackierten Draht leite, der um einen Eisenkern läuft, um ein Magnetfeld zu erzeugen, ist das dann ein Kurzschluss?

Ich verwende einem Trafo 230V Prim 9 Volt Sec

...zur Frage

Warum erzeugen Kabel keine Magnetfelder?

Bei einem unter Strom gesetztem Draht wird ein Magnetfeld um den Draht herum erzeugt. Aber warum erzeugt das Kabel keins? Liegt das an der Isolierung oder woran?

...zur Frage

Magnetische Flussdichte: Aufgabe!?

"Ein Rähmchen, dessen eine Seite in einem Magnetfeld ist, hat quadratische Windungen mit einer Quadratseite 5cm. Wie viele Windungen muss das Rähmchen haben, wenn ein Strom, damit es bei einem Magnetfeld von 30mT eine Kraft von 0,05 N erfährt, wenn ein strom von 3A durch den Draht fließt" Diese Aufgabe bekomme ich nicht hin!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?