Wie schnell sind 30 km/h?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist aus der Schweiz?

Mit einem Fahrrad, wenn man gemächlich fährt, schafft man wohl 15 km/H.
Mit einem Mofa wäre man dann doppelt so schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30km/h-40km/h ist ungefähr so schnell wie wenn Du mit Deinem Fahrrad im höchsten Gang einen Berg hinunter fährst. Manche Kinder schaffen auch 50km/h, ist aber eher die Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinerede
27.06.2016, 14:00

Hä? Den Berg ´runter schafft man locker 70kmh, wenn er steil genug ist. Sogar ohne Rückenwind, :)).

0
Kommentar von RuedigerKaarst
27.06.2016, 16:48

Ich habs als Kind auf 80 km/H geschafft. War aber ein kleines Dorf mit einer schön steilen Straße. Dann kam die Kurve und gradeaus Wiese mit Weidezaun. Im letzten Moment wurde ich doch noch langsamer und habe die Kurve geschafft. 😂

0

Wenn du bei jemanden im Auto mitfährst, schau mal auf den Tacho.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein relativ schnell gefahrenes Fahrrad und für dich werden die an dem Roller auch mal einen Tacho anbringen, der dir immer die aktuelle Geschwindigkeit zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas schneller als wenn man relativ zügig Fahrrad fährt.

für 10 Kilometer brauchst du 20 Minuten

30km pro Stunde =30 km/h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?