Wie schnell sieht man das Gewicht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein, die Verdauung eines jeden Menschen ist in etwa gleich. Am ehesten würdest du es bei sehr schlanken Menschen sehen, die sich gesund ernähren. Am schnellsten werden Kohlehydrate verdaut. Fette und Eiweis dauert länger. Es gibt Tabellen, wie lange die Verdauung für bestimmte Lebensmittel dauert.

für was braucht das kind dann bitteschön einen hamburger,unser sohn kriegt sowas nie weil er zu dick ist 3 normale mahlzeiten am tag reichen kleine wohlgemerkt nichts süsses und dann wird das kind irgendwann normalgewichtig sein auf jeden fall keine süssigkeiten auch später nicht,

ich würde mir weniger darum gedanken machen, wie das gewicht des Kindes sich beim essen eines "hamburgers" verändert oder nicht..ich würde mit ihm zum arzt gehen und eine Therapie in angriff nehmen..

Genau gewogen müßte das Kind die Menge, die es gegessen hat, auch mehr wiegen. Wenn Du eine leere Schüssel auf die Waage stellst und sie füllst, dann zeigt die Waage doch auch mehr an. Was das Kind tatsächlich zugenommen hat, zeigt sich erst nach Tagen. Aber wenn Du ein Kind, das sowieso zuviel wiegt, mit Hamburgern "mästest", dann bist Du vielleicht wirklich die böse Stiefmutter.

2-3 kg wirst du nicht gleich sehen, vor allem wenn du das Kind täglich siehst - aber alles was darüber hinaus geht, schon.

Einen verzehrten Hamburger, den es eben gegessen hat, kannst du sicher nicht am Körpergewicht gleich erkennen

Bei keinem Menschen sieht man sofort an Gewicht , was er gegegessen hat. Die Fettpolster müssen sich doch erst aufbauen und das tun sie nicht sofort nach der Nahrungsaufnahme. Wäre ja schrecklich, wenn man immer sofort etwas dicker werden würde, nachdem man etwas gegessen hat. Abnehmen dauert meist genauso lange , wie man gebraucht hat um dick zu werden.
Bei einem dicken Kind, daß sich sportlich betätigt und fettarm ernährt wird, sollte man nach 4 Wochen etwas sehen.

Wenn der Burger sagen wir mal 200g wiegt sieht man anschliessend auf der Waage 200g mehr - ganz einfach. Oder meist du optisch?

Genau! Ein Hamburger ist sicher bedeutungslos. Viele Hamburger (oder anderer Ernährungsmüll) sind das Problem. Und natürlich, wie ich das Übergewicht wieder los werde. Übergewicht kostet das Kind viele Jahre seines Lebens! Willst Du das verantworten?

Bei einem adipösen Kind siehst Du weder eine Gewichtszunahme noch Abnahme sofort, es ist einfach nur fett.

  1. 'Gewicht' ist unsichtbar.
  2. Wenn das Kind den Burger zu sich nimmt, steigt sein Gewicht natuerlich sofort um das Gewicht des Burgers.

Das wäre eine Sensation,und meine Waage würde als erstes Durchs Fenster fliegen!

Renegade71 08.06.2008, 19:33

Keine Sensation - ganz normal. Die meisten Personenwaagen sind jedoch nur auf 500g genau. aber vergleich ruhig mal vor und nach einem Ausgiebigen Mahl - und verabschiede dich anschliessend von deiner Waage.

0

nein, man sieht es nicht gleich. das hat aber auch nichts damit zu tun ob das Kind adipös oder gesund ist!

Was möchtest Du wissen?