Wie schnell setzen sich Kalorien im Körper ab?

3 Antworten

Kohlenhydrate werden schon im Mund verdaut und gelangen auch sofort in die Blutbahn, Eiweiße werden teilweise schon im Magen verdaut durch bestimmte Enzyme, wie z.B. Pepsin...andere Eiweiße werden im Zwölffingerdarm (Duodenum) auch mithilfe von Enzymen, wie z.B. Trypsin verdaut. Fette werden ebenfalls im Duodenum mithilfe des Gallensaftes emulgiert und letzendlich werden all diese gespaltenen Nährstoffe im Dünndarm duch die Darmzotten aufgenommen.

Kohlenhydrate werden nicht im Mund verdaut! Zwar wird die Stärke zum teil durch die Amylasen schon in verschiedengrosse Zucker gespalten, das passiert aber nur in einer sehr sehr geringen Menge im Mund, ausser du kaust eine Stunde an dem Bissen. Und "Pepsin" ist kein Enzym, höchstens die Peptidase, oder im allgemeinen die Proteasen

0
@Aspirin

Es heißt doch, dass die Verdauung schon im Mund beginnt und deshalb kann man es auch als Verdauung bezeichnen! Der ganze Vorgang des Verdauens beinhaltet nich nur die Nährstoffaufnahme, wenn ich dich darauf aufmerksam machen darf...wo sollen deiner meinung nach die Kohlenhydrate sonst gespalten werden, wenn es nur im geringen Ausmaße im Mund passiert? Natürlich ist Pepsin ein Enzym und Peptidase, wie du schon sagtest, ist einfach nur der Oberbegriff, weil es natürlich auch andere Peptidase neben Pepsin gibt, Pepsin war ja auch nur ein Beispiel, wenn du genauer hinschaust!

0
@zuschlau

wnn man sichn gesund ernährt, sollte man es durchziehen. kh. und eiwweis

0

Fleisch ist leichter verdaulich als Salat,daher nimmt der Körper zuerst die Proteine aus dem Fleisch auf, bevor er die Zellulose des Salats enzymatisch aufgeschlossen hat. Das geschieht nach wenigen Stunden! Zuckerhaltige Speisen werden schneller aufgenommen, am schnellsten Glucose bzw. Monosaccaride.(nimmt der Körper sofort auf)

Kommt darauf an an welcher Stelle der Köper die Stoffe aufnimmt, Zucker zb schon über die Mundschleimhaut, Fette meistens im Darm

Nimmt man ab wenn man unter 2000 kalorien bleibt?

Hallo,

Mir hat jemand gesagt dass zunehmen nichts mit EW, KH und fette zu tun hat..

Kohlenhydrate, Eiweiß oä...sondern es kommt auf die Kalorien an...

somit könnte man sich theoretisch nur von studentenfutter ernähren...wenn man unter 2000 kalorien bleibt und nimmt nicht zu...oder zb.s nur kohlenhydrate...

stimmt das?

...zur Frage

Wie schnell nimmt der Körper fett auf?

Wenn man ne Pizza isst, wie schnell gelangen die kalorien dann in den Körper und bleiben ? Also würde man danach sie wieder ausbrechen würde dass dann so sein als hätte man sie nicht gegessen ? Ist nur ne frage die mich beschäftigt

...zur Frage

Meinungsfrage an andere Köche (Original Wiener schnitzel)?

Diese Frage richtet sich ausschließlich an andere Köche (Ich selbst bin noch Azubi im dritten Jahr) und Leute die wirklich Ahnung von den Thema haben.

Ihr wisst ja es gibt mehrere Variationen die sich alle original nennen.

1) Klar ist ja das Kalbsfleisch verwendet wird aber muss es ein bestimmtes Teilstück sein? Ich habe gelernt das man für Schnitzel die Oberschale nimmt, aber mein jetztiger Küchenchef nimmt Hüfte. Geht das auch?

2) Paniert? Ich habe von einen Meisterkoch einst gelernt das es rein klassisch nicht paniert wird aber jetzt sehe ich von meinen Küchenchef das er das Schnitzel paniert. Einst habe ich es aber in einen guten Restaurant auch unpaniert bekommen. Also ich kenne beide Varianten und mag beide. Und wann dann was für eine Panierung? Klassische?

3) Muss ein Wiener Schnitzel Wiener Garnitur haben? Ist das Pflicht?

4) Was sind die klassischen Beilagen?

...zur Frage

Wie viel kalorien hat ein eiweißshake und wenn es so viele sind wieso ist es dann gut für den Körper und warum setzt es nicht an also die Kalorien?

...zur Frage

nimmt man durch haut kalorien zu sich?

Hallo, Ich habe eine essstörung, ich weiß. aber ich habe eine frage ich habe sehr trockene hände die auch oft aufplatzen.wenn ich da jetzt creme draufschmiere...nehme ich dann kalorien zu mir wenn ich auch zum beispiel wunden habe, nimmt der körper dann das fett auf und nimmt kalorien zu sich???

...zur Frage

In welchem Verhältnis stehen Kalorien und Fett bzw. Kalorien und Kohlenhydrate?

Ich möchte gerne wissen, wie viel ich zu mir nehmen darf ohne zuzunehmen. Deshalb muss ich wissen wie viel Gramm Fett der Körper in wie viel Gramm Kalorien verwandelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?