Wie schnell setzen Kalorien an?

1 Antwort

Den einzelnen Schokoriegel kannst du nicht sehen. Auf der Waage siehst du im Endeffekt nur positive oder negative Abweichungen von deiner normalen Kalorienbilanz. Also das was du abgenommen oder zugenommen hast.

3

ja das weiß ich..aber ich war letzte woche von Samstag zu Sonntag feiern..als ich gegen 8 Uhr wieder zu hause war hab ich mich gewogen..als ich mich dann ausgeschlafen habe nochmal..beides die gleichen Ergebnisse..2 Stunden später wog ich plötzlich wieder 2,5 mehr..und am Montag morgen auch..kann mir das jemand beantworten? Sind die Kalorien vom Alkohol und Cola erst nach dem Schlaf "drauf" gewesen?

0
14
@Kingdeath

Das sind ganz normale Gewichtsschwankungen, die müssen nicht mal vom Essen kommen. In so kurzer Zeit kannst du auch gar nicht 2,5 Kilo an Gewicht vom Essen zunehmen.

0

Kann man die aufgenommenen Kalorien nach dem Essen sofort wieder verbrennen?

Hey, dies ist eine theoretische Frage: Man isst zum Beispiel...einen Schokoriegel mit 200 Kcal (keine Ahnung, ob diese Zahlen realistisch sind, egal) und nachdem man den gegessen hat, macht man Sport und verbrennt 200 Kcal. Ist es dann so, als hätte man diesen Schokoriegel nie gegessen? Oder bleibt da doch noch was?

...zur Frage

Wann ist der Glykogenspeicher leer und wann voll?

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir ziemlich viele Gedanken und Sorgen bezüglich der Kohlenhydrate und versuch diese auch speziell abends zu vermeiden. Ich versteh das nicht so ganz mit den Kohlenhydraten und was damit passiert im Körper?! Wann sind die Glykogenspeicher voll und wann sind sie leer ? Z.b. Wenn ich jetzt eine Mahlzeit esse mit ca 80 g Kohlenhydraten, was macht der Körper damit ? Spielt es eine Rolle ob ich diese morgens oder abends esse ? Verwertet der körper dann vllt. Anders ? Möchte einfach nicht durch kohlenhydrate wieder zunehmen und bin deswegen sehr vorsichtig mit ihnen.speziell wegen wassereinlagerungen (gewichtsschwankungen) Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand genauer erklären könnte

...zur Frage

Wie schnell werden Kalorien in Fett umgewandelt?

Ich hab mich in den letzten 2 Wochen ziemlich überfressen und mittlerweile ein Kalorienplus von ungefähr 28000 kcal (fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe seufz) -> 4 kg Körperfett. Einen beträchtlichen Teil davon hab ich in den letzten 4 Tagen aufgenommen. Meine Frage ist jetzt, wie schnell der Körper es schafft, diesen riesigen Kalorienüberschuss als Fett anzusetzen, denn ich will wissen, wie viel davon mein Körper verwertet hat und ich demnach wieder abarbeiten muss/sollte...

...zur Frage

Kotzen nach dem essen, wann werden Kalorien aufgenommen?

Hallo ihr lieben. Eine Freundin von mir, leidet seit wenigen Monaten an Bulimie, hat jedoch schon einiges abgenommen. Da Menschen mit Bulimie meist Normalgewichtig sind, habe ich eine Frage dazu. Nach wie vielen Stunden, nimmt der Körper das fett oder die Kalorien der Nahrung auf ? Also : wenn sie um 15 Uhr etwas isst, um 15:10 dann erbricht, setzen die Kalorien oder das fett des Essens dann trotzdem an ? Vielen Dank für eure antworten !

...zur Frage

Kann ich Süßigkeiten Chips und Schokolade essen ohne das ich fett werde?

Hallo wenn ich noch so ca 1000 kalorien übrig habe könnte ich dann Chips oder ähnliches essen ohne fett zu werden ? Und wenn ich mal ein kalorien Überschuss von 1000 habe und dann am nächsten Tag ein Defizit von 1000 hätte ich es dann ausglichen ?

...zur Frage

Kalorienverwertung wie wann genau?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir erklären was passiert wenn ich Kohlenhydrate und Fette zu mir nehme durchs essen.

Vorallem interessiert mich, was mit den Kohlenhydraten und Fetten passiert, die ich beispielsweise 1 stunde vor dem schlafen gehen esse ? Die verbrauche ich ja nicht mehr, was passiert also mit denen und ab wann nimmt man genau an Fettmasse zu ?

Ich hoffe ihr habt mich richtig verstanden und könnt mir da helfen :) vielen lieben dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?