Wie schnell "schmilzt" bzw. "verdampft" Trockeneis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelagert wird's in Styropor,

offen lagern? Sieh Dich vor,

schnell ist es völlig sublimiert,

rasant es an Gewicht verliert.

Denn es hat minus 78 Grad,

die Luft doch viel mehr Wärme hat.

Kühlwirkung kann es nur entfalten.

wenn in einem Gefäß gehalten.

Isolierung, das muß sein,

denn sonst kühlt es gar nicht fein.

Milch offen und ungekühlt, ist sie noch genießbar?

Ich habe heute so Nachmittag eine Packung h-Milch aufgemacht und sie vergessen zuzumachen sie stand jetzt also mehrere Stunden offen und ungekühlt in der Küche sie riecht nicht sauer und schmeckt normal aber ich hab mal gelesen das man das bei der normaler h-Milch ausn Supermarkt nicht schmeckt und riecht wenn sie schlecht ist

...zur Frage

Wie lange hält Kaffee

weiß jemand wie lange man kaffee ungekühlt stehen lassen kann?

...zur Frage

dampf von siedenen trockeneis "rauchen"?

wenn man trockeneis in wasser tut fängt es ja an zu sieden und es entsteht viel dampf. kann man diesen inhalieren also so wie man rauchen tut?

...zur Frage

Kann man den rauch der entsteht wenn mann trockeneis in heisses wasser tut einatmen?

Ist das sehr schädlich, weil ich hab youtube videos gesehen von die einen heftigen tiefen atemzug rauch ziehen. Kann ich das auch ohne bedenken machen?

...zur Frage

Ist Trockeneis eigentlich nass, wenn es schmilzt? Oder verdampft es zu 100%?

Ich würde mir gern mit Trockeneis ein paar Effekte zu Halloween basteln (wenn ich es irgendwo herbekomme). Mein Problem: Verdampft es komplett oder wird auch Trockeneis zu Wasser? Das wäre wichtig zu wissen, bevor ich es als Deko-Effekt in Möbeln verstecke...

...zur Frage

Wie lange kann man Mett draußen stehen lassen?

Wie lange kann man Mett draußen stehen lassen? Also ungekühlt am Frühstücksbuffet? Sind 5-6 Stunden zu lange, sollte man es vorher lieber wieder in den Kühlschrank tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?