Wie schnell satt werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Essen ein Glas Wasser trinken. Langsam essen, sorgfältig kauen.

Wenn man satt werden möchte, kann man zu verschiedensten Nahrungsmitteln wie z.B. Haferflocken greifen oder aber einfach zur richtigen Technik: langsames Verzehren der Nahrung ist da eine Möglichkeit. Denn Hunger hat auch eine psychologische Komponente, die darin besteht, dass durch Kaubewegungen zu einem gewissen Grad ein Sättigungsgefühl erzeugen.

Haferflocken mit Milch, Bananen und Quark mischen, 30 min vor dem essen trinken.

Kann der Körper alle Kalorien aufnehmen?

Wenn ich jetzt beispielsweise in 2 oder 3 Stunden 1.5 Liter Bier und noch 0.5 Liter Jägermeister trinken würde wäre ich ja so ca bei 2000 Kalorien. Doch wenn ich so viel trinke muss ich ja relativ schnell aufs Klo und das muss ja alles wieder raus. Das kann der Körper doch nie alles an Kalorien aufnehmen oder?

...zur Frage

Wie schaffen mehr zu essen?

Hey,

Mein Problem ist, ich bin total dünn und würde gerne zunehmen. Aber ich habe oft einfach keinen Appetit oder wenn ich Angefangen habe etwas zu essen bin ich total schnell satt.

Also ich bin 1,65 ca groß und wiege 48kg. Und ich versuche gerade 2000 Kalorien am Tag zu essen, aber mir wird schon bei 1500 schlecht.

Hat jmd von euch Tipps wie ich mehr essen kann, oder kennt ihr kleine snacks die viel kalorien haben? Freue mich über jede Antwort 😊

...zur Frage

Fertig essen aus dem Netto?

Hallo leute kennt jemand irgendwas was man gut in die uni mitnehmen kann und gesund ist oder zumindest mal nicht sooo ungesund dass man im netto kaufen kann freue mich über eure vorschläge Jenni😊

...zur Frage

Muss ich die Reparatur bezahlen?

Es geht um eine Reparatur in der Mietwohnung. Ich habe eine Postkarte vom Vermieter bekommen, dass für mich wegen dieser Reparatur keine rechtlichen Nachteile entstünden und die Reparatur für mich kostenlos sein würde, jetzt kriege ich aber trotzdem eine Rechnung, weil es angeblich Mieterverschulden sei, weil ich hätte etwas mit dem Gegenstand gemacht, weswegen die Reparatur umständlicher gewesen wäre.

mein angebliches mieterverschulden war meine notlösung, die ich aber wieder rückgängig gemacht habe, dass habe ich dem vermieter auch (mit anderen worten) gesagt und das folglich der monteur auch nur ca. 5 minuten gebraucht hat & schnell wieder wegg war, es kann daher nicht sein, dass die reparatur umständlicher gewesen ist, wenn der monteur für die einfache reparatur nur so kurz gebraucht hat.

ich habe den vermieter gefragt, warum ich denn die o.g. postkarte, dass für mich keine kosten entstehen würde bekommen habe, wenn ich dann doch eine rechnung bekomme? der vermieter sagt darauf, die postkarte (o.g.) sei "standard" und gelte nur, wenn kein mieterverschulden vorläge. auf der postkarte steht etwas von mieterverschulden aber gar nicht geschrieben, sondern das keine rechtlichen nachteile und auch keine kosten für mich entstünden, punkt! zudem war es bei anderen reparaturen früher so, dass wenn es mieterverschulden war, ich eine solche postkarte auf der geschrieben ist, dass für mich keine kosten enstehen würden, auch nie bekommen habe; wenn ich selber die reparatur bezahlen musste, gab es keine postkarte. es gäbe "spielregeln", sagt der vermieter, dass waren die "spielregeln" früher, jetzt auf einmal gelten die nicht mehr ? daher meine frage.

__________

Nachtrag :

ich habe auf die rosette des warmwasserzählers (die blende um die messkapsel) etwas silikon aufgetragen und einen fremden deckel draufgeklebt, weil nach dem regulärem auswechseln der messkapsel war eine lücke zwischen der neuen messkapsel und der rosette, so dass mit ungüstigem wind ein luftzug aus der nachbarswohnung kam, der widerlich nach zigaretten, klo, hund und manchmal auch nach käse roch. der deckel war die notlösung von der ich zur frage schrieb. zur mitte hin hatte die rosette noch einen einschub mit einer kleineren lücke zwischen dem einschub und dem äußeren teil der blende, auf die lücke den habe ich oberflächlich auch silikon aufgetragen, auch ganz außen auf der rand der rosette, so dass es kein lücke zur wand mehr gab. das silikon was ich aufgetragen habe, habe ich dann wieder mit einem messer komplett durchschnitten und den deckel abgenommen, dass meinte ich mit die notlösung rückgängig machen, folglich konnte der monteur die alte rosette auch einfach abziehen und die neue aufstecken, davon weis der vermieter -ich habe es denen gesagt- und trotzdem sehen die von der rechnung nicht ab, weil wegen dem silikon die reparatur aufwändig gewesen sei und damit auch gleich eine androhung, dass ich gerichtskosten zu tragen hätte wenn ich nicht zahle.

...zur Frage

Zunehmen trotz 600 Kalorien am Tag?

Hallo. Seit 2 Wochen esse ich ca 600-700 Kalorien am Tag. Ich möchte eigentlich nicht abnehmen sondern mein gewivht behalten (momentan 59 Kilo). Ich hab momentan ziemlich viel Stress in der schule weswegen ich wenig Hunger hab und mein Magen hat sich glaub ich verkleinert, mir ist nach jedem Essen schlecht und ich bin extrem schnell satt. Ausserdem hab ich nach 1 Woche dieser wenigen Ernährung 2 Kilo abgenommen und nehme jetzr aber seit einer Woche jeden Tag ein halbes Kilo zu... von 600 Kalorien... Ich habe Angst dass das immer so weitergeht bis ivh 80 Kilo oder so wiege... Was soll ich tun? :/

...zur Frage

Essen was satt macht und wenig Kalorien hat.

Gibt es Essen was schnell satt macht und wenig Kalorien hat? Wenn ja was für welches?

Gibt ews auch Möglichkeiten nicht so schnell hunrig zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?