Wie schnell regeneriert sich durchschnittlich das Blut (500 ml) nach dem Blutspenden?

1 Antwort

Ich habe gehört dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis das abgegebene Blut (halber Liter) wieder vollständig "nachgefüllt" ist.

Wieso darf man mit 17 Jahren kein Blut spenden?

Hey,

bei uns im Ort ist heute Blutspenden und ich wollte auch gern Blut spenden gehen. Als ich dann dort war, wollte man meinen Personalausweis sehen. Im Anschluss wurde mir gesagt, dass es nicht geht, weil ich keine 18 Jahre alt bin.

Wieso muss man 18 Jahre alt sein? Ich bin 17 Jahre und in dem 1 Jahr wird sich doch nicht wirklich etwas verändern. Ich hätte es sogar kostenlos gespendet, aber ich musste 18 sein.

...zur Frage

DMAA nach Blutspenden?

Hey Leute,

Folgendes ich werde bald 18 und möchte deshalb mit dem Blutspenden anfangen. Jedoch nehme ich gerne mal einen Hardcore Booster mit DMAA. Da ich aber nicht möchte, dass mein Blut mit DMAA verseucht weiter gegeben wird werde ich es eine Woche vorher weglassen. Nun zu meiner Frage, wann kann ich nach dem Blutspenden ins Gym gehen und wieder einen Booster nehmen?

...zur Frage

Blutverlust bei Periode

Wie viel ml/l Blut verliert eine Frau durchschnittlich während ihrer Periode?

...zur Frage

Wie viel Blut nimmt der normale Hausarzt beim Blut abnehmen ab?

Hey, morgen werde ich das erste mal von mir aus bei der DRK Blut spenden gehen und viele meinten man müsse sich dabei übergeben oder kriegt Kreislaufprobleme (so um 11 Uhr gehe ich)..

Ich weiß das beim Blut spenden 500 ml abgenommen werden, wie viel nimmt der normale Hausarzt bei einer Blutabnahme ab? Weil beim Hausarzt wurde mir noch nie schlecht, wenns also genau so viele ml wie beim Hausarzt sind dann mache ich mir keine Sorgen.

Danke für jede Antwort. (Zur Info: Ich habe eine Emetophobie (Angst vor Übelkeit) und mache mir deshalb Sorgen in der Hinsicht. Blut spenden will ich auf jeden Fall, etwas Gutes tun hat schließlich noch nie geschadet)

...zur Frage

Sind Blutspenden und Blutabnahmen als Christ erlaubt?

Hallo ich habe gelesen das man als Christ nicht Blutspenden oder Blut anehmen darf stimmt das

...zur Frage

Tattoo, blutspenden..

Stimmt das wenn man ein tattoo hat, kann man kein blut spenden ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?