Wie Schnell muss meine Internetverbindung mindestens sein damit ich Starcraft 2 spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

UMTS und Co. haben eine schlechte Latenz, wenn es dir bei SC2 auch ums Micromanagement geht. Fürs gelegentliche Zocken reicht es sicher aus aber wenn du in der Ladder etwas höher spielen willst, ist dies schon störend. Ebenso kann es sein, dass die Netzabdeckung im Internat nicht sonderlich gut ist, bzw. das Netz allgemein überlastet ist. Dies kannst du einfach mit deinem jetzigen 72 Mbit/s testen...

LTE, sofern es bei dir verfügbar ist, wäre eine "teure" Alternative, die dir Geschwindigkeit und niedrigere Latenzen einbringt. Entweder dein Handy sollte es unterstützen oder ein "Surf-Stick". Informiere dich bei deinem Anbieter und suche nach Alternativen, wenn LTE eine Option für dich ist.

Um das Datenvolumen klein zu halten, würde ich für die Zeit die Sicherheitsupdates (Windows), Spielepatches, Teamspeak, etc. vermeiden.

32kb/s ist zu langsam und reicht nicht mal fürn'n Webbrowser.

Was möchtest Du wissen?