Wie schnell muss man mindestens außerhalb geschlossener Ortschaften fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schnell, daß man im Rahmen des Erlaubten und den Möglichkeiten des eigenen Fahrzeuges den Verkehrsfluß nicht behindert. Nötigenfalls muß man die Vorbeifahrt durch Ausweichen ermöglichen. (Ergibt sich bereits aus den Grundpflichten des Kraftfahrzeugführers.) Eine bestimmte vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit gibt es nicht.

31

Nötigenfalls muß man die Vorbeifahrt durch Ausweichen ermöglichen.

Du sprichst mir aus dem Herzen

0
36

Leider kennen einige die Grundpflichten nicht und leider fehlt genau in dem erforderlichen Augenblick immer jemand, der die Einhaltung der Grundpflichten sanktioniert.

0

Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit. Jedoch sollte man sein Fahrzeug in der Geschwindigkeit fahren, in der es der Situation angepaßte Geschwindigkeit hat, im Notfall jedoch schnellstens zum Stehen gebracht wird, Fußgänger, Radfahrer, Vorfahrtnehmer etc.

Müssen muss man gar nichts. Nur auf der Autobahn ist es vorgeschrieben, wie schnell ein Auto theoretisch fahren können muss.

55

Deswegen haben Schwertransporter den Aufkleber 62 km/h drauf, weil 60 km/h auf der Autobahn Vorschrift ist.

0

Welche Geschwindigkeit findet ihr auf Landstraßen angemessen?

Da hat ja jeder etwas andere Ansichten, erlaubt sind offiziell bis zu 100 km/h Höchstgeschwindigkeit, wenn es die Straßenverhältnisse erlauben und niemand dabei gefährdet wird.

Da es aber sehr selten solch gut ausgebauten Straßen gibt, fährt man ja meistens doch etwas langsamer.

Nun würde ich gerne von euch wissen (Umfrage), wie schnell ihr im Schnitt auf einer Landstraße fährt. Ich fahre am Liebsten 70 km/h, das ist zügig, man fährt entspannt und sicher ans Ziel und verbraucht dabei am wenigsten Sprit.

Manche fahren natürlich auch lieber 60, wenn sie sich schneller nicht trauen. Das ist ja auch in Ordnung. Unter 50 finde ich hingegen eher zu langsam.

Aber stimmt doch mal ab (meinetwegen auch anonym), welche Geschwindigkeit fährt ihr so?

...zur Frage

Außerhalb geschlossener ortschaften wie schnell darf ich fahren?

Wenn ein ortsausgangsschild kommt darf ich dann 70 oder 100 km/h fahren wenn kein schild da steht?

...zur Frage

Verkehrszeichen innerhalb und außerhalb von Ortschaften

Hey

wo stehen die Verkehrsschilder innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften? Vor oder nach einer Einmündung?

Liebe Grüße Serienjunkie96

...zur Frage

Wie viel darf ich fahren?

Das Schild bedeutet ja " außerhalb geschlossener Ortschaften" wie schnell darf ich hier fahren?

...zur Frage

Keine mobilen Blitzer mehr außerhalb geschlossener Ortschaften?

Ich habe eine komische Meldung gelesen, und zwar dass die Polizei knapp an Personal wäre und deshalb keine Verkehrskontrollen mehr durchführen könnte.

Stimmt das und man kann jetzt abgesehen von den Starenkästen außerhalb geschlossener Ortschaften so schnell fahren wie man will?

...zur Frage

was heißt Außerhalb geschlossener Ortschaften und innerhalb... wie viel darf man dort fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?