Wie schnell muss man im Ausbildungsbetrieb arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

@Kielja hat völlig Recht. Ausnutzen lassen musst du dich als Azubine nicht. Die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei den Discountern ist leider sehr auf Regal einräumen fixiert.

Wenn es in deiner Region noch eine Möglichkeit gibt suche dir einen anderen Arbeitgeber, aber nicht Aldi oder Netto. Dort ist es identisch.

Ich habe im Verwandtenkreis auch einen jungen Mann der bei Lidl gelernt hat. Er war froh als er damit durch war und musste bei seinem neuen Arbeitgeber leider feststellen, dass er vom Beruf "Einzelhandelskaufmann" nicht wirklich viel Ahnung hatte.

Jetzt macht er ganz was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Druck in dieser Branche ist leider extrem groß. Eine alte Freundin von mir arbeitet bei dem Konkurrenten mit ebenfalls vier Buchstaben, wir können kaum zwei Worte miteinander wechseln, dann droht ihr schon wieder Ärger. Leider wird man da wenig gegen tun können.

Wenn Du aber wirklich das Gefühl hast, dass geltendes Recht verletzt wird, folge dem Rat von Kieljo und wende Dich an deinen Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich mal an die IHK oder deinen Berufsschullehrer. Gerade diese Discounter setzen sich gerne über die Vorschriften hinweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulagirly
10.10.2011, 18:22

Dankeschön. Entlich jemand der mir ne sinnvolle antwort gibt und meine Frage ernsthaft beantwortet.

0

Je härter die Ausbildung ist,desto einfacher hast du es später im Leben. Ich glaube die Lehre ist nie einfach und da hat sicher jeder schon Tränen vergossen. Ich wünsche ir auf alle Fälle alles Gute, liebe Grüße von bienem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trödeln und vor sich hinträumen war gestern, willkommen in der Realität. Und so gehts überall .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulagirly
10.10.2011, 18:19

600 kollis in 1,5std habe ich geschafft. wie lange würdest du dafür brauchen?

0

du must überall schnell arbeiten Zeit ist Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulagirly
10.10.2011, 18:20

600 kollis in 1,5std habe ich geschafft. wie lange würdest du dafür brauchen?

0

schnell werden, ist ausbildungsziel....

ob als maurer, schlosser, verkäufer...

das wird dich überall treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulagirly
10.10.2011, 18:19

600 kollis in 1,5std habe ich geschafft. wie lange würdest du dafür brauchen?

0

Beiß die Zähne zusammen. Da musst du durch. Ich hatte auch keine schöne Ausbildungszeit aber geschadet hat es mir nicht (ausser Knieproblemen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulagirly
10.10.2011, 18:19

600 kollis in 1,5std habe ich geschafft. wie lange würdest du dafür brauchen?

0

Was möchtest Du wissen?