Wie schnell müsste eigentlich der Schlitten vom Weihnachtsmann sein?

4 Antworten

Hat man ausgerechnet. 650 Meilen pro Sekunde. Kannst es selbst umrechnen auf km/h.

This means that Santa's sleigh is moving at 650 miles per second, 3,000 times the speed of sound. For purposes of comparison, the fastest man- made vehicle on earth, the Ulysses space probe, moves at a poky 27.4 miles per second - a conventional reindeer can run, tops, 15 miles per hour.

Das wäre selbst mit Lichtgeschwindigkeit nicht zu schaffen.Denn selbst wenn er innerhalb einer Sekunde auf einem anderen Kontinent wäre, könnte er nicht in wenigen Stunden so vielen Menschen Geschenke bringen.Selbst wenn er einen ganzen Tag mit 24h (= 86.400 Sekunden) zur Verfügung hätte und er für jede Familie nur 2 Sekunden brauchen würde, könnte er nur 43.200 Familien Geschenke bringen.

Also vorab die Frage ist erst gemeint.

Das mag wohl sein, aber da bist du offensichtlich einem Märchen aufgesessen. Ich kann dir versichern, dass es nicht DER Weihnachtsmann ist, der alle Geschenke verteilt. Der hat jede Menge Assistenten, die ihm dabei helfen, sodass er selber das ganze nur organisiereen muss, aber die Auslieferung übernehmen die anderen. Das kann ich deshalb so sicher sagen, weil ich dieses Weihnachten wider jede Menge seiner Assistenten und Hilfskräfte in unserem Einkaufszentrum gesehen habe.

Die Geschwindigkeit ist egal, da der Schlitten eine Zeitblase hat.

Sonst könnte er nicht überall zeitgleich einsteigen 🥳

Woher ich das weiß:Berufserfahrung