Wie schnell macht schnupftabak die nasenschleimhäute kaputt?

1 Antwort

Die Menge machts,man soll es nicht Übertreiben denn alles was süchtig macht ist schädlich!

Nasenschleimhäute operieren?

Hallo Liebe Community

Ich (w16) bin seit Jahren Nasenspray süchtig. Meinen Eltern kann man keinen Vorwurf machen, ich war, bis ich alt genug war das Zeug selber zu kaufen, immer heimlich "sprühen" gegangen.

Heute kauf ich es mir in der Apotheke selbst, ohne das meine Eltern etwas merken.

Vor ca. Einem Jahr hab ich beschlossen aufzuhören, dies ging aber laut HNO nur, wenn ich meine Schleimhäute mittels Laiser veröde.

Ich habe von natur aus viel zu enge Nasengänge. Der HNO meinte ich könne daher gar nichts dafür und kalter entzug würde gar nichts bringen. Meine Mutter hat das selbe Problem, genau wie meine Grossmutter und Tante.

Gut, ich habe die Nasenschleimhäute veröden lassen. Eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens. Ich hatte ja schon Angst vor dieser OP und dann wars wirklich so schlimm. Er brachte schon diese Wattebauschen nur mit Gewalt hoch, weils so eng war.

Dann hat ich für ca. 2 Monate ruhe, jetzt hat das ganze von vorne angefangen. In der Nacht ohne Nasenspray, keine Change. Durch den Tag, halt ich es knapp aus, wenn ich nicht Schule habe.

Der nächste Schritt wäre eine OP, bei der Teile der Schleimhaut weggeschnitten werden. Hat da jemand Erfahrungen? Laisern ist für mich keine Option mehr, ich habe zu sehr Panik davor.

Kordison, Salzwasser, Hausmittel etc. bringen nichts, da ich ja nicht klassisch Süchtig bin, sondern meine Nasengänge viel zu schmal sind.

Hat jemand Erfahrungen mit der OP? Wie läuft das ganze genau ab? Wie lange dauert es bis man wider richtig Luft bekommt? Schmerzen? Wirkung? Würdet ihr es wider tun?

Danke für eure Erfahrungen!

...zur Frage

Ist Breakdance für die gelenke schädlich?

Hallo! Ich (14) will anfangen breakdance zu tanzen, jedoch hab ich gehört das breakdance schädlich für die Gelenke seien soll ,stimmt das ? Ich hab jetzt 2 moves bis jetzt gelernt mir war klar das meine gelenke danach erstmal schmerzen werden aber so schlimm? (vielleicht söllte ich sagen das ich ein Mädchen bin kann ja sein das, dass da anders ist ) Mache ich so meine Gelenke kaputt?

...zur Frage

Mit 16 schon Schnupftabak ( 16 Jahre m )?

Ich wollte mal fragen ob ihr es schlimm findet das ich schon mit 16 ein wening schnupfe. Ich ziehs mir auch nicht bis in die höhlen sondern nur ganz leicht und niese es dann wieder aus

...zur Frage

Lage der Blutgefäße in der Nasenschleimhaut?

Wie ist die Lage der Blutgefäße in der Nasenschleimhaut? Also bei den Bildern, die ich beifüge verlaufen die Adern immer unmittelbar unter den Schleimhäuten.
Nun wurd mir aber schon zweimal gesagt, dass die Blutgefäß0e auch direkt in den Nasenschleimhäuten verläuft, um die Schleimhäute und die angeatmete Luft zu erwärmen.
Warum wird das aber auf den Bildern nicht so dargestellt?
Ich frag, weil meine Nase wegen Nasenbohren angefangen hat zu bluten und ich eigentlich nur ganz leicht in der Nase gebohrt hab. Hat mich gewundert, so tief hab ich nicht gekratzt und die Blutgefäße verlaufen doch tief unter der Schleimhaut - dachte ich - aber anscheinend sind sie ja in der Nase eher oberflächlich? Deshalb frag ich hier, wie das denn nun wirklich ist.

...zur Frage

Schnupftabak-Gefährlich?

Ich schnupfe aus leidenschaft gerne, und zwar überall... in der schulpause, unter dem pult nach der schule, am morgen usw... meine kollegen machen natürlich mit, aber... ist das schädlich? es macht doch die schleimhäute kaputt? möchte das einfach wissen, aufhören werde ich bestimmt nicht :)

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?