Wie schnell macht bulimie die Zähne kaputt?

6 Antworten

Die Zähne sind in nullkommanix futsch. Magensäure ist konzentrierte Salzsäure. Ohne Gefahrstofferlaubnis kannst du sowas nicht kaufen.

Viel wichtiger: Suche dir bitte wegen der Bulimie professionelle Hilfe. Bulimie ist eine ernstzunehmende Krankheit, auch wenn du das selbst im Moment vielleicht gar nicht so empfindest.

wenn man gar nicht mehr putzt und die Zahnhygiene schon davor schlecht war geht das ganz schnell. An deiner stelle würde ich noch gründlicher als normal die Zähne putzen, wobei man, was Magensäure angeht fast machtlos ist. Das macht die Zähne immer kaputt

Ich kenne jemanden, deren Zahnsanierung nach Bulimie hat mit Implantaten deutlich mehr als 20.000 Euro gekostet. Sie war vorher ziemlich zahnlos mit braunen Stümpfen.

Was möchtest Du wissen?