Wie schnell lest ihr eine Seite?

7 Antworten

Kommt auf den Inhalt an. Einfach Dialoge kann man zB überfliegend lesen. Schwere, komplexe Thematiken sicher eher langsamer. Es hängt auch vom Satzbau ab und der Interpunktion ab.

Da musst du mal erst eine Seite definieren. Es gibt so viele unterschiedlich große Seiten mit unterschiedlichen Schriftgrößen und Zeilenabständen, das kann man so pauschal nicht sagen.

Ein einfacher Thriller mit ca 300 Wörtern pro Seite

0
@Alex56797

In dem Fall bräuchte ich so 2-4 min, kommt noch ein bisschen auf die Komplexität des Textes an, und wie gut ich ihn verstehen muss.

1

Ich brauche genau 1min und 50 Sekunden für eine Seite ( sie Schrift ist relativ klein und es ist ein Roman)

Bis ich sie einigermaßen verstanden habe. Zu schnell glaubt man irgendetwas verstanden zu haben und überliest Passagen vorschnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?