wie schnell lernt man diese sportübungen (Frau)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren, es ist bei jedem anders, der eine kann es ziemlich schnell und bei dem anderen dauert es ewig, probiere es doch einfach aus und lasse dir Zeit dabei, es ist noch kein Meister vom himmel gefallen.

Man kann jede Übung verkehrt ausführen und sich damit gesundheitlich schädigen. Wenn man es ganz genau wissen möchte, dann sollte man einen professionellen Trainer zu Rate ziehen.

So machst du richtige Liegestütze: http://www.liegestuetze.net/was-sind-liegestuetze.html

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Für die Ausführung der Liegestütze würde ich mal Youtube fragen, es gibt genügend Videos. Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so eine Angst vor der falschen Ausführung hast, dann würde ich mich am Anfang von einem Profi beraten lassen, denn auch wenn dir hier jemand beschreibt, wie man die Übungen richtig ausführt, kann dich ja keiner kontrollieren.

Sobald du die Übung dann richtig ausführen kannst, sollte es recht schnell gehen mit den 20 Liegestütz. Bei regelmäßigem Training denke ich ist es in einem Monat locker zu schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 20 Liegestütze braucht man normalerweise nicht trainieren, die sollte man auch so hinbekommen. Anders sieht es bei Klimmzügen aus. Wie lange man dafür braucht, ist individuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?