Wie schnell läuft eine Hauskatze in freier Wildbahn wenn sie einer Beute hinterherjagt?

4 Antworten

Also meine schafft so an die 30 km/h (wobei die vermutlich Extacy im Blut hat) ist aber erst 6 Monate. Wenn die ausgewachsen ist, kann ich mir das durchaus vorstellen (Wobei 45 km/h gem Tach ja normalerweise so um die 40 km/h reel sind)

Könnte gut angehen..denk an den gepard.

Katze allein halten = schlimm?

Hey. Ich habe meine Katze schon seit fast 7 Jahren. Sie ist die einzige Katze im gesamten Haushalt und geht nicht raus, hat also keinen Kontakt zu Artgenossen. Meine Katze ist eigentlich recht zufrieden, allerdings meinte heute mein Ethiklehrer, dass dies gar nicht so gut sei. Ich habe mich eben informiert und tatsächlich. Ich habe schon oft darüber nachgedacht mir eine zweite Katze zu holen, aber ich glaube das würde meiner Katze nicht so gefallen. Sie braucht viel Aufmerksamkeit und wird auch schnell 'eifersüchtig' was bspw. Stoffkatzen betrifft. Nun meine Frage: Ist es wirklich so schlimm eine Katze allein zu halten oder ist das von Katze zu Katze unterschiedlich?

...zur Frage

Neue Katze? Angst? Ersetzen wir Sie?

Hallo Zusammen,

Also unser kleiner Kater ist leider im April überfahren worden und da dieses Ereignisse meinen Freund und mich sehr mitgenommen hat haben wir uns entschieden mit einer neuen Katze zu warten. Jetzt sind wir soweit das wir eine Neue Katze aufnehmen können. Ein bekannter von uns hat eine Fundkatze und sucht für die kleine Katze ein Zuhause. Ich habe Angst das der Kleine bei uns auch über fahren wird (wir leben in einer 30 Zone ). Aber ich kann einfach nicht ohne Katzen. Seit dem ich klein bin haben meine Eltern Katzen und wenn man dann mal keine Katz fehlt einem einfach etwas. Habt ihr Tipps für mich. Eine Hauskatze möchte ich nicht. Die kleine Fundkatze ist vermutlich 2 Monate alt. Ich würde sie jetzt aufjedenfall 6 Monate in der Wohnung lassen und bevor sie raus gelassen wird bekommt sie einen Chip.

...zur Frage

Könnte mein Chihuahua auch in freier Wildbahn überleben?

Meine Tante meinte heute Chihuahua wären reine wohnungshunde und könnten, wenn man sie Ausetzen würde zB in einem Wald oder Feld nicht überleben. Stimmt das ? Sind sie so niedlich gezüchtet ? Dann müsste es ja Tier Qualerei sein

...zur Frage

Habe gestern eine Katze überfahren... Was nun?

Guten Tag,

Gestern Abend lief uns eine Katze vors Rad. Wir konnten nichts machen da sie so schnell aus dem Wald geschossen kam. Haben dann sofort angehalten und nach der Katze geguckt. Ihr Genick war gebrochen. Jetzt muss ich die ganze Zeit an diese Katze denken und wie sie da lag. Und an die Besitzer die diese wahrscheinlich jetzt suchen. Wie kann man damit am besten umgehen?

...zur Frage

Lasert die Polizei auch in beide Richtungen?

Also ich war grad auf der Landstraße unterwegs dachte mir nichts Böses und bin mit 100 gefahren hab dann den blauen Wagen gesehen und runtergebremst war aber glaub ich noch bei 80-90 und hab gesehen die Lasern in die Richtung wo ich fahr also die Lasern den Gegenverkehr. Meine Frage also Lasern die mich auch von hinten?

...zur Frage

Ist meine Katze Verrückt oder sieht sie Geister :3?

Hallo. Meine Katze rennt abends durch die ganze Wohnung so schnell sie kann und miaut dabei sehr komisch. Kann mir einer sagen was sie hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?