Wie schnell kühlt Wasser in einer Plastikflasche bei ca 5°C ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht - nicht jede 0,5l Plastikflasche ist für 100 °C geeignet.

Wie lange Dein Tee warm bleibt hängt davon ab, wie die Flasche eingepackt ist. Wickle die Flasche so in ein Handtuch ein, dass sie von allen Seiten mit mindestens zwei Lagen Stoff bedeckt ist.

Damit bleibt sie lange heiß, und falls sie undicht ist, hält sich der Schaden in Grenzen.

Höchstens eine Stunde.