Wie schnell kriege ich eine Zahnspange?

3 Antworten

Hallo, sobald du die Behandlung vor deinem 18. beginnst, das heißt, den ganzen Prozess mit dem Kieferorthopäden ausmachst und dann beim 1. Termin deine Abdrücke gemacht werden, läuft es schon, also die Spange muss noch gar nicht drin sein.

Ich hab jetzt auch seit letzem Jahr ne Zahnspange, bekam direkt die feste, weil ich auch schon 22 bin, leider muss ich alles bezahlen.

Denke mal du hast noch Glück, beeil dich, wann ist dein Geburtstag?

Mitte November 

1
@dasandereich007

Da ist noch genug Zeit, mach dir einen Termin aus, bist dann in höchstens 2 Wochen dran und dann beginnt das Ganze schon, noch mal Glück gehabt :D müsstest sonst ne Menge bezahlen...

1

Statt hier zu schreiben hättest du dir schon einen Termin machen können.

Ob fest oder lose entscheidet der KiO.

Das klügste wäre, ganz schnell einen Termin bei einem Kfo zu machen.

Keinen Unterschied nach Zahnspange/Schiene?

Habe vor ungefähr 3/4 Monaten die Orthocaps also inviseligne Zahnschnienen bekommen. (Für oben) Da ich eine schiefstellung habe und Überbiss. Insgesamt habe ich 8 Schienen bekommen die ich alle 3 Wochen wechseln muss. Bin jz bei der 4.Schiene und sehe irgendwie fast noch keinen Unterschied. Die Krankenkasse hat keinen Teil der Behandlung bezahlt. Das ganze kostet mich über 2000€. Ist es normal, dass ich noch keinen Unterschied sehe? Meine Eltern und Freunde sehen auch noch nichts.

...zur Frage

Zahlt es die Krankenkasse? -?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe einen schiefen Zahn, der mich sehr stört, weswegen mir es mega unangenehm ist zu lächeln. Wird die Zahnspange von der Krankenkasse bezahlt, wenn es mich beim lächeln stört.?

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse Invisalign?

Ich hätte gerne diese unsichtbare Zahnspange. Bezahlt das die Krankenkasse???

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Zahnspange?

Hallo Leute .. ich war vor 2 Monaten beim Kieferorthopäde und dort wurde mir gesagt,dass ich ein Kreuzbiss und noch irgendetwas habe . Der Arzt meinte dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt und zwar 80% und dass wir die restliche 20% selber bezahlen müssen und wenn die Behandlung fertig ist ,bekomme wir das Geld zurück . Jedoch als ich gestern mit meine Eltern dahin gegangen bin um über die Kosten zu reden , meinte der Arzt dass wir 1.700 € bezahlen müssen ZB für Brakets usw . Uns wurde vorgeschlagen in Raten zu bezahlen . Jetzt steht auf diesen Zettel dass wir 40€/Monat bezahlen müssen und die Krankenkasse nur 13€. (3jahre)Jetzt frage ich mich warum ich jetzt 1.700€ bezahlen muss ? Ich dachte dass die Krankenkasse 80% bezahlt? Wenn Ich die Rechnung mache bezahlen wir ungefähr 1,440€ insgesamt und die Krankenkasse 468€ Musste das eingentlich nicht andersrum sein? Falls ich doch keine Zahnspange mehr will, wie kann ich mich abmelden ?

...zur Frage

Warum wird Wing-Wave Coaching nicht von der Krankenkasse bezahlt?

hey Leute, ich bin zur Zeit wieder in Behandlung beim Wing-Wave Coaching. Ich war früher schon mal dort wegen einer Phobie und es hat mir sehr viel gebracht. Man muss auch sagen es hat seinen Preis: 100€ die Stunde und ich muss es selber bezahlen. Nun bin ich dort wieder in Behandlung wegen etwas anderem, was mich ziehmlich einschränkt.

nun meine Frage: Warum wird es von keiner Krankenkasse Bezahlt?

ich meine es ist doch ein Verfahren, das gut geprüft ist und wo die "Wirkung" erwiesen ist. Ist zwar bei jedem anders aber bei mir bewirkt es wunder. Nur ich meine wenn man nicht sooo viel verdient dann ist das Geld nunmal schnell weg.

Könnt ihr euch das erklären oder wisst warum die Krankenkasse das nicht bezahlt?

...zur Frage

Wie kann ich mir eine Zahnspange finanzieren?

Also ich (27) habe schiefe Zähne ,also nicht extrem aber schon so dass es mich stört.Einen Teil übernimmt die Krankenkasse aber nur bis zum 18 Lebensj.

Ist es möglich beim kieferorthopäden eine ratenzahlung zu vereinbaren ,da ich grad leider keine paar tausend Euro auf hoher Kante zu liegen habe ?

Habt ihr Ideen was ich jetzt noch tun kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?