Wie schnell konntet ihr jemals eine Sprache lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1 - 2 Jahre Spanisch, aber ich hatte es in der Schule als spätbeginnende Fremdsprache und da wird das wirklich so intensiv gelernt und du musst es ja dann auch fürs Abitur können! Man brauch aber auch echtes Durchhaltevermögen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Jahre habe ich gebraucht, um Deutsch zu lernen. Im zweiten Jahr habe ich allerdings hier schon gelebt und somit täglich die Sprache gesprochen und intensiv angewendet. Man sieht, es geht schon, man muss es nur wollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich konnte Italienisch ziemlich früh, da ich zweisprachig erzogen wurde. Dadurch konnte ich auch Spanisch richtig schnell , da es einige Ähnlichkeiten hat, innerhalb von eineinhalb Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
06.08.2016, 08:29

Das ist super. Ich selbst bin auch mit Italienisch aufgewachsen und ich lerne seit 1 Jahr und 4 Monate Spanisch. Verstehen kann ich es gut, doch reden ist für mich schwierig. Wenn man mit einer Sprache aufwächst, ist es einfach. Ich kenne Kinder, die 4 Sprachen gut können.

0

Innerhalb von 4 Wochen habe ich damals ungarisch fliessend und schreiben gelernt. Ich denke aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
06.08.2016, 09:09

Beweise das. Ich glaube, du lügst. Was du erzählst, ist nicht möglich.

0
Kommentar von Miumi
06.08.2016, 12:05

na dann glaubs mir eben nicht. mir ist das wurscht. meinem Umfeld habe ich es bewiesen.

0
Kommentar von Miumi
06.08.2016, 12:07

aber mir zu unterstellen, daß ich lüge..ist schon sehr dreist. das muss ich schon sagen. find ich nicht in Ordnung. nur weil du deine Grenzen hast bedeutet das nicht das dort auch meine Grenzen liegen.

1

So um die 4 Jahre.

Fun fact: je früher du sie lernst desto leichter wirst du dir das gelernte merken können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ca. 4-5 jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?