Wie schnell kommt Zucker zu Gehirn?

4 Antworten

Hängt stark von der Art des Zuckers ab.

Am schnellsten soll Ribose sein - die wird schon von der Mundschleimhaut aufgenommen und ist innerhalb von Minuten im Blutkreislauf und damit im Gehirn.

Auch andere Einfachzucker wie Traubenzucker gehen sehr schnell ins Blut - vom Verdauungstrakt in die Blutbahn kommen normalerweise nur Einfachzucker, und die müssen also nicht noch zerlegt werden.

Zweifachzucker brauchen schon deutlich länger, längerkettige Mehrfachzucker noch länger und Vielfachzucker, insbesondere Stärke, Stunden.

Soweit ich weis nach ca. 30 Minuten. Deswegen empfehle ich eher Traubenzucker. Das wirkt fast direkt.

dextro reagiert in 17 minuten über den kreislauf .

Stimmt es dass Zucker dumm macht?

Ein Arbeitskollege hat mir von einer neuen US Studie erzählt, die sagt, dass Zucker dumm macht. Das Gehirn kann langsamer denken. Weiß jemand davon was? Gibt es eine gute Alternative zu Zucker, die ihr auch nehmt?

...zur Frage

Wie schnell wirken die Pflaumen?

Ich esse jetzt schon 250g und es tut sich nichts, die haben doch eine abführend Wirkung oder nicht ?

...zur Frage

Schwindel schon 30 Minuten nach Einnahme von Duloxetin 15 mg möglich?

Hallo Ist das überhaupt möglich, daß SO schnell NW in der geringen Dosis auftreten? Oder wie schnell wirkt das im Gehirn und vor allem wann hört das wieder auf?

Bin täglich aufs Auto angewiesen....

...zur Frage

Wie schnell kann man unterzucker bekommen?

Hallo, Ich bin weiblich und 18 und hab ein pronlem: ich esse normal, frühstücke, esse zu mittag, nachmittags dann so gegen 3 mal einen snack und abends gegen 7 Abendessen. Seitdem ich in Australien bin (5wochen) hab ich zwischen snack und Abendessen oft plötzlich Bauchschmerzen und Übelkeit. Das sind schmerzen im Oberbauch und wenn ich dann eine Kleinigkeit esse, geht das alles wieder weg. Ich weiß aber nicht wieso. Ist ja eigentlich alles ein Anzeichen von unterzuckerung aber ich esse doch ausreichend und auch genug Zucker. Ich kann doch nicht so viel essen brauchen?! Ist das noch normal? Kann mir jemand sagen was das ist? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wann kommt die Zucker- und Fettsteuer endlich?

wieviel haben die lobbysten das sagen?

https://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/article/913558/zucker-fettsteuer-positionen-parteien.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?