Wie schnell kommt Schimmel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei brot kommt schimmel wirklich sozusagen über nacht - mach dir keine sorgen, wenn's dir gut geht, dann war auch das brot noch ok, als du's gegessen hast ;-)

Hi, bluekitty. Bei dem Wetter, feuchtwarm, gewittrig, sprießt Schimmel innerhalb weniger Stunden. Es wird tief im Brot eine kleine Stelle gewesen sein, die du gestern morgen ( viel Zeit zum wachsen der Brut ) nicht sahest. Aber da du keinen Schimmelgeschmack merktest, hast du maximal ein paar Fädchen verzehrt und dir wird nix geschehen. Wenn du Zeit hast, geh in den nächsten Wald und schau nach Speisepilzen, denn auch die wachsen wie verrückt bei solchem Wetter, lG.

Oh, ich bin zwar mitten auf dem Land, aber wenn ich nach Pilzen suche und sie dann auch noch esse, endet das bestimmt nicht gesund :) Tausend Dank dir!!

0

Bei feuchtem Wetter und luftdicht verpackt, kommt der Schimmel über Nacht an den Toast. Werf den Toast weg. Dir wird nichts geschehen.

Ist zu viel roher Weizentoast ungesund?

Ich esse immer die typischen toast, roh. Also ungetoastet und davon dann um die sechs Scheiben. Ist das schädlich?

...zur Frage

Toast mit SCHWARZEN SCHIMMEL gegessen. Was tun?

Servus ;-) Hab mir gerade 4 Scheiben toast mit feinsten Aldi Schimmel gegönnt (schwarz). Wie lang hab ich noch? Ne scherz :P was kann ich am besten tun ? Habs leider erst im nachhinein gemerkt :/ Lieber Gruß

...zur Frage

Was passiert wenn man versehentlich verschimmelten Toast ist?

Hi

etwas komische Frage, ich weiß. Was passiert, wenn man zwei Scheiben Toast ist, aber erst dann bemerkt dass etwas Schimmel darauf war? Wie lange dauert es, bis man krank wird? Welche Symptome treten auf?

Danke

...zur Frage

Ist es gelegentlich Zartbittercreme ungesund?

Hallo, ich bin 14 und versuche schon mich relativ gesund zu ernähren. Ich wollte fragen ob es schlimm oder dauerhaft ungesund ist, wenn ich zum Abendessen vielleicht zwei mal in der Woche 3 scheiben toast oder 2 scheiben pumpernickelbrot mit zartbittercreme esse. Danke schonmal

...zur Frage

Schimmeliges Brot gegessen .. schlimm?

Hey Leute ich habe mir Grade ein Toast gemacht.. also 2 Toast Scheiben. Das Toast lag schon etwas länger und es War Vollkorn Toast. Ich hab grob geguckt ob es irgendwo grüne stellen hat. Hatte es aber nicht also habe ich es getoastet. Und kurz bevor es dann alle War, habe ich an Käse der da drauf War etwas schwarzes pelziges gesehen. Vom Käse konnte das nich kommen der War frisch auf gemacht. Also hab ich das Brot untersucht und am unteren kanten War da diese schwarze pelzige stelle. Werde ich davon jezz krank o.ä ? Danke im voraus

...zur Frage

toast gesund?

ist toast gesund oder ungesund ? bis gestern dachte ich immer toast ist gesund aber eine freundin meinte das toast total ungesund ist

was stimmt jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?